Hund vom Nachbarn kläfft ständig herum - Tierschutz verständigen?

20 Antworten

Wenn der Nachbar so ein Brutalo ist und der Hund erst kläfft und dann noch jault, so ist sicherlich mit der Tierhaltung dort etwas nicht in Ordnung. In diesem Fall würde ich die Polizei verständigen! Die wissen sicherlich, was zu tun ist. Evtl. kommt der Hund dann auch dort raus, ein Tierheim ist da nicht immer die schlechteste Lösung, vielleicht bekommt er dort eine Chance auf ein besseres Leben.

Ich glaube nicht das du den Tierschutz verständigen muss, da jeder Hund bellt. Wenn du trotzdem ein schlechtes Gewissen hast, dann erkundige dich einfach bei den Nachbarn. Überlege jedoch genau, ob es dich nicht einfach nur stört. Wenn es jedoch immer schlimmer wird, dann bleibe auf jeden Fall aufmerksam. Du kannst dem Hund damit eine große Hilfe sein, wenn wirklich etwas sein sollte.

Ich würde zunächst einen Tierschutz-Detektiv beauftragen. Kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit. Unauffällig gekleidet. Sonderpreise allerdings an Sonn- und Feiertagen, Wochenenden. Kein Nachtzuschlag! Weil Nacht ist Hauptarbeitszeit. Spezialgebiet: Provoziert mit wissenschaftlich fundierter Methode Hunde, um zu zu erkennen, ob sie leicht reizbar sind und deshalb kläffen, oder ob sie gut erzogen und systemstabil sind. Hauptarbeitsgerät: Katze. Stoppuhr. Schreibt nach entsprechender Beobachtungszeit (i.d.R. eine Woche)einen Bericht, den kannst du entweder dem Tierschutz übergeben oder - mit deinem Nachbarn zusammen - am besten in der Kneipe am Eck - gemeinsam durchgehen. Tierdetektiv steht in Verbindung mit meiner Praxis für Hundepsychiatrie. Habe allerdings auch Ausbildung in Kanarienvogelpsychiatrie (wenn die zu viel zwitschern. Kann einem ganz schön auf den Keks gehen, das ewige Gezwitscher.) Lass nix anbrennen! Tu was. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

Warum sprichst Du nicht erstmal mit Deinen Nachbarn?

GoodFella2306  26.10.2010, 21:12

Danke, Top Antwort. Wo ist das Problem, erst mal den Nachbarn anzusprechen? Vielleicht weiß der gar nicht, daß der Hund tagsüber jault? Immer direkt die Behörden holen...

schwarzwolf72  26.10.2010, 21:14
@GoodFella2306

ist doch langweilig..... man schickt heutzutage sofort leute zu jaulenden hunden ...als nachbar muß man ja stänkern ...sonst wäre das langweilig ....ironie....

Wie wärs wenn du deine Nachbarn mal drauf hinweist? Der Tierschutz ist nicht dafür da, den Lärm zu unterbinden, sonder "Tiere zu schützen". Und wenn kein konkreter Verdacht vorliegt, dass der Hund gequält wird, dann werden die nix machen können. Sprich deine Nachbarn darauf an, dass die den Hund zur Ruhe bringen sollen, wenn nicht, dann musst du halt mal die Polizei anrufen, das wäre aber dann die letzte Instanz. Du willst dich ja sicher nicht mit den Nachbarn verkrachen oder?