Wieso ist ein großer Teil der Bevölkerung in Russland arm, während Putin selbst einer der reichsten Menschen der Welt ist?

5 Antworten

Die meisten Menschen dort haben die 90er noch gut in Erinnerung und wissen was es heißt, den gierigen Klauen der Angelsachsen ausgeliefert zu sein. Deswegen hat Putin eine Zustimmung von 82% bis 86% und darf so reich sein wie es ihm beliebt.

Bubo1  19.06.2024, 11:03

Wüsste nicht , das RUS von GB besetzt war . Erkläre mal, was du damit meinst.

Das ist doch in den meisten Ländern der Fall, dass die politische Elite reich ist und der Großteil der Bevölkerung arm. Wenn das für dich als ein Widerspruch erscheint, müsstest du ja dem Gedanken folgen es sei das Ziel eines jeden Staates, seine Bevölkerung zu bereichern. Dem ist überhaupt nicht so.

Weil Russland schon immer sehr gut darin war, arm zu sein. Siehe DDR. Woran das liegt, vermutlich an der psychopathischen Staatsform.

Horus737  17.06.2024, 18:20

Genau ! Kommunismus funktioniert einfach nicht. Die Dummen gehen arbeiten und bleiben arm, die ganz klugen Bosse sind die Chefs und sind steinreich.

Horus737  18.06.2024, 18:01
@SashaMu66

Deshalb ist er ja auch gestürzt worden.

Das hat aber den Kommunisten nicht gereicht. Sie haben seine ganze Familie massakriert und verscharrt.

Russland ist eine Kleptokratie, in der einige, incl. Putin, unfassbaren Reichtum anhäufen können, auf Kosten der Bevölkerung. Aufgabe der staatlichen Propaganda ist es, der Bevölkerung einzureden, dass sie das gut finden. Ein äusserer Feind ist da sehr hilfreich, weil sich das Volk bei vermeintlicher Bedrohung hinter dem Regime versammelt.

Lomotadakuku  17.06.2024, 19:59

Du meinst, so wie bei uns?

Nofear20  17.06.2024, 20:02
@Lomotadakuku

Wo ist Deutschland eine Diktatur? Den Unterschied sollte man schon kennen.

Er und seine Gaunerklasse sind Wirte, die sich an der Bevölkerung bereichern. Sie sind anti-russisch!