Die AfD wurde in der Europawahl 2024 zweitstärkste Kraft, wie kann die AfD ihre stärke weiter ausbauen?

2 Antworten

Ähem na wieso hiess es Europawahl! Die AfD ist aus der Fraktion in Brüssel geflogen, weil sie den anderen Rechten zu rechts ist! Diese Fakten auch immer ...! 🤭😏

Weiterhin als Oppositionspartei unangenehme Themen auf die Agenda bringen, auf Missstände hinweisen und eigene Lösungsansätze aufzeigen.
Gegen Willkürmaßnahmen rechtlich vorgehen und Netzwerke bilden.
Nicht in Teilströmungen zerfasern - dass es jetzt drei rechte Fraktionen im Europaparlament gibt, schwächt die Durchsetzungskraft.

Keksdieb86  17.07.2024, 09:09
auf Missstände hinweisen und eigene Lösungsansätze aufzeigen.

Wann fangen die denn damit an? Bislang kommen von der AfD ja nur Lügen und unrealistischer Bullshit?

Schreifrizz  17.07.2024, 09:12
@Keksdieb86

Gut erkennbar bei den Sommerinterviews. Chrupalla war gegen Wehrpflicht, Weidel dafür. Wat nu?

zalto  17.07.2024, 09:17
@Keksdieb86

Das ist jetzt unqualifizierte Hetze: es gibt ein Parteiprogramm und Gesetzesinitiativen, um Missstände zu korrigieren. Leider werden diese allzu oft von den anderen abgelehnt. Nicht etwa aus sachlichen Gründen, sondern nur weil sie von der AfD kommen. Das ist eine bewusste Beschädigung eines politischen Systems, das vom Miteinander lebt!

zalto  17.07.2024, 09:20
@Schreifrizz

Man sollte zuerst einmal darüber sprechen, für oder gegen was die Wehrpflichtigen kämpfen sollen. Dann kann man entscheiden, ob die Reaktivierung der Wehrpflicht das geeignete Mittel der Wahl ist.

Keksdieb86  17.07.2024, 09:23
@zalto
es gibt ein Parteiprogramm und Gesetzesinitiativen, um Missstände zu korrigieren

Leider steht da nur entweder unpraktikabler oder sogar komplett kontraproduktiver Quatsch drin, der dir Probleme nicht behebt, dafür aber Deutschland mit Anlauf an die Wand fährt. xD

Naja, "Community-Experte" wird hier offenbar jeder ohne jegliche Expertise...

kubamax  17.07.2024, 11:49
@zalto

Im Moment ist die Bundeswehr im NATO- Bündnis. Das wars. Es ist klar, dass die Putinunterstützer keine Wehrpflicht wollen. Dann müssten diese verweigern und und Dienst im Pflegeheim leisten. Geht ja gar nicht für die harten wahren Jungs. Ein Heilig deutsch russisches Großreich europäischer Nationen würde bei den Rechten wieder ihren geliebten Militarismus auflodern lassen.

Schreifrizz  17.07.2024, 12:22
@kubamax

Das ist schon ein Jammer für die Rechten. Jetzt müssen Sie als Friedenstäubchen demonstrieren. Kein Siegesgebrüll im Marschrhythmus mit donnernden Kampfstiefeln.

Kaen011  17.07.2024, 08:29
und eigene Lösungsansätze aufzeigen.

Nah das macht einen Angreifbar. Man muss nur probleme aufzeigen

Schreifrizz  17.07.2024, 08:12

Alle Rechten wollen nicht westliche Bündnisse zerstören.