Was ist an der CDU so gut, sie hat fast doppelt so viel Stimme wie die zweitstärkste Partei AfD bei der Europawahl gehabt also ist mit weitem Abstand vorne?

6 Antworten

Ist wohl ein Drittel Gewohnheitswähler, die sie schon immer gewählt haben, ein Drittel, die tatsächlich mit dem Parteiprogramm einverstanden sind und sie aus Überzeugung wählen, und ein Drittel sieht sie wohl schlicht als geringstes übel, wenn man mit der aktuellen Regierung unzufrieden ist

LG.

Nichts. Es gibt so viele menschen die sie Wählen, weil sie immer gewählt wurden. Sie sind etabliert und man verbindet gute Zeiten mit Ihnen.

sie ist nicht gut, aber manche drücken so ihren Frust bei der Ampelregierung aus, ohne rechtsextremisten zu wählen

die CDU ist nicht zwingend "so gut", und die stellt sich ja selbst zur Disposition, ob sie noch den "Karren aus dem Dreck" zu ziehen vermag, den ihre Vorgänger fabriziert haben, aber sie hat nun mal die Pluspunkte, weil die jetzige Ampelregierung so "schlechte Karten" hat