DHL Paket von Niederlande nach Hongkong und wieder nach Deutschland?

2 Antworten

Das scheinbar eine China Bestellung, die wird schonmal in den Niederlanden beim Zoll angekündigt, bevor Sie auf dem Flieger landet. Der Firmensitz ist nur Niederlande, weil dort die Firma sitzt, das Produkt aber aus China direkt kommt. (Niederlande ist seltsam, eigentlich hocken solche Firmen in England oder Japan)

Die Sendung wird über die Niederlande importiert, weil die einfachere Zollbestimmungen haben als Deutschland. Von NL aus geht es dann nach DE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Die Zollabfertigung beginnt bereits während des Transportes. Dein Paket ist bis jetzt nur von Taipei nach Hongkong transportiert worden (direkt, nicht über die Niederlande).

Die Abfertigung durch den niederländischen Zoll wurde bereits aus der Ferne gestartet.

Das Paket wird dann über die Niederlande nach Deutschland kommen.

Dom44
Beitragsersteller

Geht sowas aber auch in Express? :D Hatte extra für 25 Euro die Express Versand Methode gewählt, aber sowas wird ja wahrscheinlich mit dem Schiff verschifft oder nicht? Ein Schiff fährt ja nicht extra schneller nur weil dort ein Paket mit Express Versand an Board ist. Normalerweise ist der Sitz von der Firma wo ich bestellt habe in England, deswegen hats mich verwundert :)

ultrarunner  09.07.2024, 23:25
@Dom44

Das kommt per Flugzeug. Auch von Taipei nach Hongkong wird es wohl geflogen sein, denn das sind fast 1.000 km, und es hat inkl. Be- und Entladen nur 3¼ Stunden gedauert.

Die englische Firma hat wohl ihre Produktion und das Lager in Taipei. Daher wurde von dort versendet.

Dom44
Beitragsersteller
@ultrarunner

ah okay, also muss es nicht zwingend 3-4 Wochen dauern oder?