DHL Hausverbot

15 Antworten

  1. Das Hausverbot ist rechtens, denn das kann auch ohne Angabe von Gründen erfolgen.
  2. Deine Pakete muss man dir trotzdem aushändigen. Also entweder jemand anderen mit der Abholung beauftragen oder der Filiale mitteilen, dass man dir deine Pakete aushändigen soll (ggf. also vorher anrufen). Andernfalls mit Strafanzeige wegen Unterschlagung drohen.
  3. Sich an DHL direkt wenden und schildern, dass man dir a) deine Pakete vorenthält, b) Namen der Beteiligten und die Filiale nennen und c) dazu auffordern was gegen das Vorgehen zu unternehmen.

TinaPauli  02.06.2022, 20:53

Die unterschlagen nichts, die schicken die Pakete zurück, wo ist also die Straftat

Also, ich glaube kaum dass Du eine Dienstleistung in Anspruch nehmen kannst, welche vom Steuerzahler finanziert wird. Auch ist es nicht Aufgabe der Polizei Dich bei Deinen Paket Aktionen zu unterstützen.

Demnach kannst Du

a. eine Person mit der Abholung beauftragen

b. analog die Kommunikation mit der Filiale aufnehmen, Dein Verhalten entschuldigen und freundlich darum bitten, das man das HV wieder aufheben möge. Denke das wird sich sicherlich regeln lassen.

Klar kann ich Dich auch verstehen wenn man patzig angemacht wird aber wie Du merkst hast Du hier nun die schlechtere Karte gezogen. Sprich mit denen und denke Dir Deinen Teil und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

attu1  24.03.2013, 16:16

Welche Dienstleistung bei der Post finanziert denn der Steuerzahler?

madquad  25.03.2013, 13:28
@attu1

Der Steuerzahler bezahlt den Polizeieinsatz..... Ich stelle mir vor jeder holt seine Pakete mit einer Polizei Eskorte ab.

Das ist ein Problem zwischen zwei erwachsenen Menschen und die sollten das schon irgendwie geregelt bekommen.

Anastasia65  02.06.2022, 20:56

Ich denke, hier sollte sich eher der Dienstleister (Post) beim Kunden entschuldigen.

Vor einer Woche wollte ich ein Paket abholen

7 Werktage nach der erfolglosen Zustellung wird das Paket an den Absender zurück geschickt. Ob es überhaupt noch dort liegt? Da haste Dir vielleicht etwas zuviel Zeit gelassen...

Du kannst die Pakete nochmal zustellen lassen, außerdem gibt es diese Paketboxen.

Alternative - lass es Dir mit einem anderen Versender schicken.

Das Hausverbot ist rechtens, egal wie es zustande gekommen ist. Du kannst jemanden anderes beauftragen mit einer Vollmacht deine Pakete abzuholen. Desweiteren würde ich mich direkt an DHL wenden und mit denen das Problem besprechen.

Anastasia65  02.06.2022, 21:19

Man muss niemanden beauftragen, um etwas zu holen, was nicht dem Post-Filialisten gehört. Andernfalls sollte man dem Absender mitteilen, das man nicht mehr über DHL Pakete bekommen will.