Was tun, wenn laut Amazon das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde, es aber keinen Paketzettel gibt (DHL)?
Ich hatte Kopfhörer bei Amazon bestellt und die sollten am Folgetag da sein. Auch bei Amazon steht, dass das Paket beim Nachbarn abgeben wurde. Ich habe nirgends einen Zettel gesehen weder im Briefkasten noch sonst wo im Hausflur. Ich habe daraufhin gegoogelt und nur eine Servicenummer von DHL gefunden, die aber aus dem Festnetz 20cent/min kostet und ausm Handynetz 60 cent. Nun bin ich aber nicht bereit für den schlechten Service auch noch drauf zu zahlen und würde deshalb gerne wissen, was ich noch für Optionen hab bzw wie ich rausfinde bei welchen Nachbar das Paket abgegeben wurde.
8 Antworten
Gibst die Sendenummer bei DHL auf der Seite ein, und schaust nach, bei welchem Nachbarn das Paket liegt, und holst es dann von diesem ab.
Amazon direkt mal anfragen? Würde ich machen.
Das dürfen die auch nur, wenn du das in deinem Zustellaccount (App oder Website) so angegeben hast. Ansonsten nehmen die das Paket wieder mit. Zumindest halten die Jungs sich bei uns daran. Und wenn du online registriert bist, dann bekommst du eh immer eine Nachricht - sprich: keine Karte.
Der Versender (also amazon) ist dafür verantwortlich, dass DU das Paket bekommst. Es hat dich NICHT zu interessieren wo DHL das Paket abgibt, deren Problem. Du hast das Paket nicht bekommen und gut ist. Bei amazon das Paket als NICHT ethalten melden, DIE müssen sich als Versender darum kümmern.
Hallo.
Der Versender oder der Zusteller sind dafür haftbar zu machen, wo das Paket
geblieben ist.
Amazon lässt sich die Überstellung per strichcod übergeben.
U
Von da geht es per Strichcord weiter.
Der Zusteller, hat das Gerät was er eintragen muss und von dir die Unterschrift., oder wo?.
Das können die dir auch Kopieren und du kannst dann sehen was da steht.
Wenn es nicht beim Nachbarn ist hat der Fahrer ein Problem.
Ich habe kürzlich gesehen einen DHL LkW von Westerstede über Oldenburg nach Garrel.
Vom Maschinenwagen und Anhänger alle 4 Türen offen.
Die Pakete und Briefe und Päckchen waren in Garrel kaum noch welche drauf.
Pech für den Fahrer.
Ich hatten par mal die 110 Angerufen, in Garrel haben die ihn angehalten.
Anderen Tag stand in der Zeitung 2,90 %o .
Der braucht nie wieder fahren bei DHL.
Mit Gruß
Bley 1914
als ich das gemacht hab stand nur dass es zugestellt wurde aber nich bei wem