Wieso kann ich laut DHL mein Paket von einem Bevollmächtigten abholen lassen ( Id Überprüfung )?
Ich habe mir vor kurzem ein Handy bestellt da es ja mit ID Überprüfung ist konnte Ich es nicht abholen da mein Ausweis seit 1 Monat abgelaufen ist. Deswegen habe ich bei Dhl nachgefragt wie ich jetzt an mein Paket kommen soll. Daraufhin schickten sie mir eine Email und meinten ich kann das Paket von einem Bevollmächtigten abholen lassen. Wie soll das funktioniere?
4 Antworten
Für ein Ident-Check-Paket gibt es keine Vollmacht.
Vielleicht hast du die Anfrage bei DHL undeutlich gestellt, weswegen du eine falsche Antwort erhalten hast.
Mittels Vollmacht natürlich. Allerdings muss der/die AbholerIn zwingend volljährig sein.
Dort steht aber wiederum das es nicht für Id Überprüfung gilt. Wir werden es heute einfach mal ausprobieren. Dankeschön
Das sind nun zweierlei Stiefel.
Die Abholvollmacht kann die ID Überprüfung nicht ersetzen, soweit ich weiß. Andererseits kann man die ID Überprüfung im Normalfall auch machen, wenn der Ausweis noch nicht zu lange abgelaufen ist.
Auf diesen Stand war ich eben auch. Ich werde es sehen:)
Was verstehst du denn jetzt nicht.
Zb Mitarbeiter mit Postvollmacht dürfen jegliche Post für die Firma übernehmen. Auch eigenhändige Behördenbriefe die Namentlich adressiert sind.
Also wird es auch möglich sein das jemand mit Postvollmacht ein Paket abholt.
Steht doch auch alles auf der Postwebsite.
Ident- Check-Pakete dürfen in DE keine reine Firmenanschriften tragen, und können auch nur vom namentlich genannten Empfänger angenommen werden. Dafür gibt es keine Vollmacht.
Du schreibst eine Bevollmächtigung für eine andere Person, die sich dann mit dem Ausweis ausweisen muss
Alles gut konnte sein, habe aber trotz dieser Vollmacht das Paket erhalten trotzdem danke :)