Kann eine unfreundliche Mitarbeiterin einer DHL-Poststelle mir einfach Hausverbot erteilen?

5 Antworten

Ich denke schon, da sie grundsätzlich ihr Hausrecht ausüben kann (sofern sie per Gesetz der Hausrechts-Inhaber ist). Wenn du Hausverbot bekommen solltest, kannst du dich ja an den Filialleiter wenden und den Sachverhalt schildern. Evtl. lässt sich das aufheben.

Die Dame kann Hausverbot nach eigenem Gutdünken erteilen.

Allerdings wirst Du sie nicht mehr lange auf diesem Arbeitsplatz sehen, wenn Du die den Vorfall der zuständigen Post-Niederlassung mitteilst.

schleudermaxe  10.02.2022, 11:00

Was bitte hat denn eine PN damit am Hut, wenn wie hier Poststellen verpachtet wurden?

Es kommt drauf an, ob sie dort lediglich Mitarbeiterin ist, oder Inhaberin. Letzteres ist denkbar, wenn es sich nicht um eine von der Post selbst betriebene Filiale handelt.

Ja da sie das Hausrecht hat. Aber du könntest mit DHL oder so einen Vertrag ausmachen, dass.die Beispielsweise immer Dienstags und Donnerstags vorbei kommen ( Der normale Paketbote). Außerdem bekommt man Boxen indie man diese Pakete machen kann.

Ich werde später noch einen Link senden wie man das ausmachen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung