Deutschlandticket?

Ben004  14.10.2024, 11:04

In welcher Region wohnst du?

anonym1bro
Beitragsersteller

nrw

3 Antworten

In NRW gibt es kein vergünstigtes Deutschlandticket fürs FSJ. Es kann höchstens sein das dein Arbeitgeber das Deutschlandticket Job anbietet dann ist es ein bisschen günstiger für dich.

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

Sonst noch'n Wunsch?! Eine Dienstwohnung?! Sowas würde die Leute diskriminieren, die z. B. umweltfreundlich mit dem Rad zum FxJ fahren und dafür garnix bekommen, obwohl sie auch Kosten haben!

Subventioniert dir nicht das Bundesland wo du wohnst oder den FxJ machst bei sowas das D-Ticket?!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

314156926  16.10.2024, 00:19

Naja, es gibt ja auch Jobräder und so, fühle ich mich da diskriminiert, weil ich Auto fahre? Nein.

notting  16.10.2024, 13:54
@314156926

Auch da musst du einen Eigenanteil zahlen. Im OP ging's um

kann ich das nicht bezahlt bekommen

notting

anonym1bro
Beitragsersteller

was willst du denn jetzt? halt doch einfach die schnauze wenn du keine vernünftige antwort auf meine frage hast und verschwinde, dein gelaber geht mir am arsch vorbei

notting  21.10.2024, 16:13
@anonym1bro

Lies: Du zahlst lieber den Vollpreis statt meinen Tipp mit der Subvention des Bundeslandes/Arbeitgebers anzunehmen, sodass du zumindest weniger zahlst *LOL*. Und obwohl du respektlos ggü. denjenigen bist, die auch ähnl. viel/wenig Geld wie du verdienen und ihr Ticket selber zahlen müssen (was selbst bei 58EUR/Monat bereits massivst subventioniert ist) bzw. ihre Kosten die z. B. durch's Fahrrad fahren entstehen oder durch's näher an die Arbeit ziehen selber tragen müssen bzw. der ÖPNV bei ihnen einfach zu mies ist, sodass das Ticket keinen Sinn macht. Ab ins Killfile mit dir.

notting

Das solltest du mit dem jeweiligen Arbeitgeber abklären.