Deutschland Ticket kündigen und trotzdem bezahlen?

3 Antworten

Die meisten Verkehrsbetriebe wollen den Kündigungseingang bis zum 10 eines Monats. Wenn du bis zum 10.10 die Kündigung geschickt hast, dann gilt das Ticket noch bis zum 31.10. - es wird aber dann nicht mehr im November abgebucht

Geht die Kündigung erst nach dem 10 eines Monats ein, dann verlängert sich das Abo um einen weiteren Monat und es erfolgt eine weitere Abbuchung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wirklich 49€, aber es gilt dann auch immer bis zum 31.10., egal, wann genau du es kündigst, ob jetzt schon oder eben spätestens am 10.

Wenn du bist zum 10. Oktober die Kündigung schickst, dann gilt das Deutschlandticket noch bis zum 31. Oktober, und du musst noch für den ganzen Oktober bezahlen.