Deutschlandticket für fernstrecke nutzen wie mit Fahrplan vereinen?

3 Antworten

bzw gibt es Strecken welche mit der regionalexpress Bahn auch in Deutschland Ticket benutzbar sind und aber auch wieder nicht usw..

Das wäre ja ganz was neues. Ich vermute aber du denkst. das RB und S-Bahn was anders sind, nein die gehören auch dazu. Wieder ganz innerstädtische und regionale Überlandverkehr auch.

Du musst bei der suche auf www.Bahn.de nur von alle Verkehrsmittel auf nur Nahverkehr gehen.

Bild zum Beitrag

Dann findest du nur Nahverkersverbindungen Die du auch nutzen kannst.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Zug2023  05.06.2024, 16:50
MarSusMar  05.06.2024, 18:07
@Zug2023

Ich guck mir kein Youtube Videos an. Da ist kein Millimeter Wahrheit drin. außer bei den Musikvideos. Zumal du nicht mal schreibst. worauf du dich beziehst.

Zug2023  05.06.2024, 21:30
@MarSusMar
bzw gibt es Strecken welche mit der regionalexpress Bahn auch in Deutschland Ticket benutzbar sind und aber auch wieder nicht usw..
MarSusMar  05.06.2024, 22:00
@Zug2023

FS schreibt ja von Regionalexpress Strecken also Grundsätzlich Nahverkehr.

Du meinst vermutlich spezielle IC. Die weil die strecke zu voll ist, als IC /RE Kombi fahren.

Die dann bei "Nur Nahverkehr " aber nur auftauchen, wenn sie als RE unterwegs sind. Offiziell ist das eine IC Strecke, als für den Absatz nicht relevant.

Was ebenfalls nicht geht, sind Touristische Strecken, wenn sie nicht den Zusatz RB/RE haben. Die Brockenbahn. Der Rasende Roland nimmt 10€ pro fahrt. Molly glaub ich auch. der DIE HSB kann benutzt werden. Die Pressnitztalbahn hat auch eigene Preise.

Wenn du noch was anderes meinst das Wirklich eine nahverkehrsstrecke ist also RE/RB/S_Bahn und nicht benutzt werden darf dann werde bitte konkret.

Du brauchst nur bei der Auskunft auf www.bahn.de unter "Verkehrsmittel" den Punkt "Nur Nahverkehr" auszuwählen (oder entsprechend im DB Navigator).

Natürlich gibt es die Möglichkeit - geht ganz einfach. "Nur Nahverkehr" anklicken. Fertig.