Deutschlandticket online beantragen wann ist es da?

3 Antworten

Es gab hier schon mehrfach Fragen von Leuten, die das Ticket kurzfristig über die DB bestellt haben und dann nicht rechtzeitig bekamen. Gerade am Wochenende kann das problematisch sein.

Was nach meiner Erfahrung gut funktioniert, ist der Kauf über die Deutschlandticket-App mit Zahlung per Debit-/Kreditkarte oder PayPal.

Theofy
Beitragsersteller

wie lange hat es bei dir gedauert?

Rolf42  10.08.2024, 11:30
@Theofy

Mit der Deutschlandticket-App und Zahlung per Kreditkarte hatte ich in wenigen Minuten das Ticket auf dem Handy.

Das dauert in der Regel 1-2 Werktasge, da die Bearbeitung einen kurzen Datencheck macht.

Das kommt, wenn du es über die App käufst, direkt. Wenn du es als Chipkarte besorgst dauert das länger.

Theofy
Beitragsersteller

kommt es über die website auch direkt?