Wo mit Deutschlandticket?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit dem Deutschlandticket den Nahverkehr in ganz Deutschland benutzen.

kann ich mit dem Deutschlandticket von zB Recklinghausen in NRW nach Berlin fahren?

Ja du kannst von NRW nach Berlin fahren aber halt nicht mit dem Fernverkehr (z.B. ICE oder IC).

Wenn ja, müsste ich umsteigen und wo genau kann ich überall hinfahren?

Du kannst alle Verbindungen ganz einfach unter https://www.bahn.de/ oder im DB Navigator suchen. Damit nur Züge angezeigt werden die du mit dem Deutschlandticket benutzen darfst, musst du unter Verkehrsmittel "Nur Nahverkehr" auswählen.

Bild zum Beitrag

Geht auch zB zu einem Bahnhof in der Schweiz? Weil das habe ich gehört.

Ja, es gibt ein paar Ausnahmen wo man auch über die Grenze fahren darf. Auf https://49-euroticket.info/ findest du die Züge wo das erlaubt ist z.B. mit der RB27 und RE7 kommt man in die Schweiz bis Basel SBB.

Bild zum Beitrag

Schöne Grüße

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)

IhrSeidCool943
Beitragsersteller

Gut danke, ich hab’s gefunden, muss ich auch vorher irgendwas kaufen oder so damit ich fahren kann oder kann ich einfach so einsteigen mit dem Deutschlandticket und umsteigen usw. Bis ich in Berlin bin? Also ohne irgendwas vorher anzumelden oder so

SebRmR  21.09.2024, 17:23
@IhrSeidCool943

Da das Deutschland-Ticket ein Ticket ist, muss man nichts weiter vorher kaufen oder anmelden. Das ist die Rin z.B. Monatsticket, wie für es vielleicht aus der Schule kennst.

gültiges Ticket, einsteigen, losfahren.

IhrSeidCool943
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank