Deutschland Ticket unter 18?

3 Antworten

Auf welchem Weg und bei welchem Unternehmen wolltet ihr das Ticket bestellen?

Die Bestellung für andere Personen und mit Zahlung per Lastschrift macht anscheinend häufig Probleme (bzw. wurde wegen Betrugsfällen eingeschränkt).

Ich würde hier raten, das Ticket ganz klassisch mit einem Bestellschein bei einem lokalen Verkehrsunternehmen zu bestellen, von dem man es dann als Chipkarte bekommt. Leider geht das noch nicht überall, aber wenn du verrätst aus welcher Stadt oder Region du kommst, kann ich gerne nachschauen, welche Anbieter da infrage kommen.

Frage mal beim Kundencenter eines örtlichen Verkehrsunternehmens. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass die Fahrkarte auf deinen Namen lautet, der Betrag aber vom Konto deines Vaters aus erfolgt, natürlich mit seiner Einwilligung.

Woher ich das weiß:Hobby

Probier es Mal bei einem anderen Anbieter wie VRS, VRR, RMV, VBB usw