Deutschland Ticket? Per SEPA Lastschrift Mandat kaufen?

2 Antworten

Am besten machst du dir die Mühe, dies in einem Kundencenter eines Verkehrsunternehmens direkt zu erledigen - einschließlich SEPA- Mandat. Dort kannst du dich zudem entscheiden, ob du die Karte haben möchtest oder das App-Ticket. Beides schließt sich gegenseitig aus.

Wenn ich die relativ häufigen und vielen Schwierigkeiten mit einem ABO hier nachlese, dann wäre das eine kluge Alternative, das zu vermeiden. Zudem hast du dann immer einen realen Kontakt.

Alles Gute!

Die Deutschlandticket-App bietet grundsätzlich auch die Zahlung per Lastschrift an.

In den FAQ wird aber darauf hingewiesen, dass durch den Zahlungsdienstleister eine Überprüfung durchgeführt wird und die Zahlung per Lastschrift auch abgelehnt werden kann.