Deutschland Ticket Gültigkeit?

4 Antworten

Lies die Bedingungen. Es gilt immer nur pro Kalendermonat Meist muss man das recht frühzeitig buchen. Bei manchen Anbietern geht's kurzfristiger, auch für den laufenden Monat.

Aber wenn's nur noch um wenige Tage geht, schau was Verbundtickets bzw. Bahn.de-Einzelfahrten bzw. Länder-/QDL-Ticket kosten, Bedingungen genau lesen: https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

notting

Woher ich das weiß:Hobby

In der Regel kannst du wählen, ob das Ticket ab sofort oder erst ab dem nächsten (oder auch übernächsten) Monat gültig sein soll.

Kaufst du es mit Gültigkeit ab sofort, zahlst aber bei den meisten Anbietern für die Zeit vom aktuellen Tag bis zum Monatsende (aktuell also von heute bis zum 30.9.) den vollen Monatspreis.

So weit ich von der Schweiz aus informiert bin gilt es immer für einen Kalendermonat. Also vom ersten bis und mit dem letzten Tag des Monats.

Bei den meisten Verkehrsbetrieben kannst du beim Abschluß des Abos wählen, ob das Trichet für den aktuellen oder den nächsten Monat gelten soll. Das Ticket gilt vom ersten des Monats bis zum letzten des Monat, also NICHT 30 Tage ab Kaufdatum.