Deutschlandticket Abbuchung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deutschlandticket wird (zumindest bei mir) immer am ersten Werktag des Monats abgebucht. Das wäre dann tatsächlich der 1.10 (ein Dienstag). Wenn zu dem Zeitpunkt keine Deckung auf dem Konto ist, dann musst du mit weiteren Kosten (Mahnkosten) rechnen

Woher ich das weiß:Hobby

ich meine mich zu erinnern, daß man auch den Abbuchungstermin ändern kann.

und nein ich weiß nicht wo, mußt Du mal im Konto schauen

Cara1262
Beitragsersteller

Okay, danke

Lastschriften brauchen mehrere Tage. Es kann gut sein, dass die erst dann kommt, wenn das Geld schon bei dir ist. Musst du ausprobieren.

Cara1262
Beitragsersteller

Okay, danke

Man kann den Abbuchungstag eigentlich ändern musst du mal Telefonisch oder online mal abklären oder hinfahren. Je nachdem welche Region du wohnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Busfahrer und Reise Betriebs Fahrer

Cara1262
Beitragsersteller

Okay, danke