Deutschland Ticket?

6 Antworten

Unklare Fragestellung.

  • ÖPNV-Tickets werden z. T. auf Chipkarten ausgegeben, die ihrerseits aus techn. Gründen ein Ablaufdatum haben, was rein garnichts mit dem ÖPNV-Ticket an sich zutun hat.
  • Wenn ersteres nicht zutrifft: Evtl. hast du dann das Höchstalter für die Subvention erreicht, z. B. https://www.bwegt.de/jugendbw

Aber in jedem Fall wirst du entweder den vollen Preis zahlen müssen oder es wird autom. gekündigt, wenn du die Bedingungen für die Subvention nicht mehr erfüllst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist das technische Ablaufdatum der Chipkarte, spätestens im Juli 2029 muss die Karte also erneuert werden.

Die Gültigkeit des auf der Chipkarte gespeicherten Tickets kann aber auch schon früher enden.

Nein. Das gilt natürlich nur solange bis Ausbildung vorbei ist

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Natürlich gillts dann nimmer

Die werden das dann canceln

sowas wird erstmal bis zum voraussichtlichen ende der schulzeit ausgegeben. da es sich aber trotzdem um eine monatliches abo handelt, kann dies natürlich auch früher beendet werden, wenn du zb. die schule verlässt.