Der Lehrer geht mit einen besser um als mit anderen, was tun?
Hallo,
meine Französischlehrerin geht mit mir und noch einem anderen viel schlechter um als mit anderen.
Ich mache in Französisch fast nie meine Hausaufgaben, weil mir das Fach einfach nicht liegt, aber das ist doch kein Grund mich schlecht zu behandeln.
ich habe die Hausaufgaben nicht, und sie nimmt genau MICH dran, obwohl ich mich nichtmal melde. Ich sage dann immer, das ich mich nicht gemeldet habe und daraufhin keine antwort geben kann.
Anderes Beispiel: Ich sage nix, und sie beschuldigt mich das icH die ganze Stunde über Rede. LÜGE. Zum Glück setzt sich dann meine Klasse ein.
Anderes Beispiel: Sie diskutiert mit mir, ich antworte auf eine Unterstellung die garnicht stimmt und kriege Anschiss warum ich rede. ABER SO VERÄUFT DOCH EINE KONVERSATZION?
5 Antworten
Ich mache in Französisch fast nie meine Hausaufgaben, weil mir das Fach einfach nicht liegt,
Das ist doch kein Grund, die Hausaufgaben nicht zu machen. Natürlich nimmt wie dann dich dran, anstatt jemanden, der sie gemacht hat und die Antwort schon kennt.
Nicht nur bei hausaufgaben. Auch mitten im unterricht.
Huhu,
vielleicht suchst Du mal das Gespräch unter 4 Augen mit ihr und sagst ihr, dass Du Dich schlecht behandelt fühlst. Manchmal kann das helfen.
Wenn du ungerecht behandelt wirst,sag es dem Vertrauenslehrer
Dann bekommst du sicher im nächsten Jahr eine andere Klassenlehrerin wenn du sitzen geblieben bist.
Schüler wie dich möchte ich als Lehrerin auch besonders gern. Hinzu kamen bei Elternsprechtagen auch noch die unwissenden Eltern der lieben Kinder, die nur von Ungerechtigkeiten ihnen gegenüber zu Hause erzählt haben.
Wie man in den Wald rein ruft, nä... nur weil dir ein Fach nicht liegt, ist es kein Grund keine Hausaufgaben zu machen und deiner Pflicht als Schüler nicht nachzukommen. Was ist daran ungerecht, wenn sie dich dran nimmt, obwohl du nicht meldest? Das ist doch ganz normal und stell dir einfach vor keiner macht Hausaufgaben, keiner meldet sich - soll sie es dann sein lassen und nach Hause gehen?
Die Vertrauenslehrerin ist meine Klassenlehrerin die mich nicht mag