Hausaufgaben abschreiben ://

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab das selbe problem. die schülerin, die neben mir saß letztes halbjahr hat sich in mathe um zwei noten verbessert, weil sie alles von mir abgeschrieben hat und danach war sie total stolz auf mich. ich für meinen teil habe mir vorgenommen, dass ein wenig zu ändern und mit ihr zu reden, weil es mir echt auf die nerven geht. wenn dich wieder jemand fragt mit der begründung, er hätte es nicht verstanden, frag, ob du es erklären sollst. wenn er darauf nicht eingeht sag, du würdest ihm den stoff gerne erklären und in wirklich dringenden fällen auch mal abschreiben, aber du würdest deine hausaufgaben für dich machen und nicht, damit andere sich auf die faule haut legen können. viel glück :)

Fejgele  10.07.2011, 15:12

sry, schreibfehler. sie war stolz auf SICH nicht auf mich. ;)

Also es kommt drauf an wie weit du ihnen auch helfen möchtest.

Was auf jedenfall ne möglichkeit wär, wär ihnen anzubieten ihnen zu helfen. Oder wenn es immer die gleichen sind fragen ob ihr sie nicht gleich zusammen machen wollt.

Dann verstehen sie es vllt. auch.

ich würds ihnen geben.Hauptsache du weisst was du kannst.das ist das was späetr im Berufsleben zählt.Dann haste nicht das Problem das die Leute böse auf dich sind weil du es ihnen nicht gibst.Die Schule dauert keine Ewigkeit.Alles Gute =)

Lass sie nicht abschreiben sondern erklärs ihnen :D

fertige doch einmal eine ordentliche hausaufgabe für dich an udn eine lieblose hingekrikelte in 5 minuten die höchstens eine 4 wert ist für die abschreiber ;))) wenn sie paar mal unvollständige oder nicht ganz richtige antworten von dir haben, dann fragen sie dich nie wieder, sondern suchen jemand anderen. ich weiss es, denn ich war selbst oft abschreiberin vor allem in mathe ;))