Der Hund meines Freundes wird eingeschläfert?

Vielen Dank für Eure Tipps :)

Mit Ihm reden wird wahrscheinlich das Beste sein,

da jeder anders trauert.

Das mit den Blumen ist wirklich eine tolle Idee.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest vielleicht ein paar Blumen ins Hundekörbchen legen als Zeichen des Gedenkens und eine Kerze anzünden.

Ob dein Freund Appetit haben wird, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Goodnight  07.10.2021, 16:52

Ich würde das nicht ertragen, keiner müsste es wagen an die Sachen des Hundes zu gehen und irgend etwas verändern.

Klar wird er an den Hund denken und nicht nur heute…

frag ihn, ob du die Sachen wegräumen sollst, oder ob ihr das gemeinsam macht

Niemals etwas wegräumen!

Das ist nicht deine Aufgabe und wird als schwerer Übergriff gewertet.

Das tut der Betroffene selber, wenn er soweit ist.

Nein, das Lieblingsessen hilft nicht, wenn ein Hund stirbt ist das kein freudiger Anlass.

Ich würde empfehlen Dinge zu Hause zu haben, die man isst wenn man krank oder masslos erschöpft ist. Vielleicht auch Bananen oder ÄPFEL

Fragen ist sicher auch hier angebracht. Leichte Sachen, wie Suppen oder Brot mit etwas Aufschnitt oder Käse, wo man sich wenig davon nehmen kann, wenn es im Magen flau wird.

Suppen und Tee beruhigen durch die Wärme das Vegetative Nervensystem.

Warte bis dein Freund zu Hause ist und nimm die Situation so an wie sie gerade ist. Da gibt es nichts zu reden, einfach nur da sein und zuhören. Oder akzeptieren, dass er sich zurückzieht.

Schwierige Entscheidung. Ich denke du machst es mit beiden Möglichkeiten nicht unbedingt falsch

Ich würde es allerdings nicht von selbst einfach entfernen, sondern mit ihm zusammen. Vielleicht möchte er das auch alleine machen.

Trauer schlägt manchen Menschen auf den Magen und man kann dann nichts essen. Sei also nicht enttäuscht wenn dein Freund sein Lieblingsessen nicht essen möchte oder nur wenig davon.

Ich würde das Hundebettchen stehen lassen. Manche räumen sofort alles von dem verstorbenen Tier weg, andere können sich von den Sachen erstmal nicht trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.