Mein Hund trauert(?) extrem um meine Katze...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sorry wegen deiner Katze. Sowas ist immer voll schlimm. :( Und als mein Hund Liebeskummer hatte (ja, das stimmt!!) hat er auch nix gefressen, nur noch geschlafen und geheult. (Ich glaube nicht, dass Hunde heulen können, aber Tränen in den Augen haben sie schon wenn sie traurig sind!). Du solltest dich jetzt total gut um ihn kümmern und am besten natürlich doch einen neuen Freund für ihn besorgen. Solche Depressionen bei Tieren können sie total krank machen und vlt sogar töten. Wenn das deinen Eltern nicht passt, dann musst du deinen Hund ablenken, ihm eine Freude machen (z.B. iwas neues zum spielen). Aber die Katze kannst du nicht ersetzen, klar (es sei denn, du hast Bock, auf dem Boden zu krabbeln und zu miauen.^^) Am allerbesten wäre es also, einen neuen Kameraden zu kaufen. Alles Gute :-)

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller

Neue Spielsachen nimmt er nicht an, er starrt sie nur so böse an, dass ich Angst krieg... xO Und du wirst lachen, aber das aufm Boden krabbeln hab ich auch schon probiert... XD Er hat mit dem Schwanz gewedelt (Ein gutes Zeichen) mich seltsam angeschaut (verständlich, oder?) und mir die ganze Sache nicht abgekauft... XD

BigHamster16  23.05.2012, 18:22
@SweeTAtAkatsuki

:DD Naja, einen Versuch war es wert. ^^ Wahrscheinlich verarbeitet er (sie) das schon noch. Wichtig ist: Achte darauf, dass sie etwas isst und sich auch noch bewegt. Das Jaulen und Heulen wird schon aufhören, aber wenn nicht, dann kommst du um ein neues Tierchen wohl nicht rum. Trotzdem bleibt immer das Risiko, dass sie den Neuling nicht anerkennt... lG

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller
@BigHamster16

Also gegessen hat sie danach erstmal nicht mehr so viel... Deswegen hab ich ihr Wurst und so gegeben, da kann sie einfach nicht wiederstehen... ^^ Und inzwischen frisst sie auch wieder normal mehr. Zwar immer nich etwas wenig, aber das liegt vllt. auch an der Hitze, oder daran, dass kein "Konkurrenz" mehr vorhanden ist... ^^

BigHamster16  30.05.2012, 18:26
@SweeTAtAkatsuki

hm... ähm... KA ^^ dann wünsch ich dir trotzdem alles gute für die zukunft und dein hundili :)

Kann mich nur anschließen, dein Hund trauert :( Tut mir auch sehr leid um die Mietze :( Wir haben selbst Hund & zwei Katzen, und als eine der beiden Katzen mal in die Tierklinik musste, war unsere Hündin auch mega down. Hätte ich auch vorher nicht erwartet. Und als der Kater wieder da war, war die Freude riesig, und sie ist sogar sehr behutsam mit ihm umgegangen, obwohl sie sonst immer etwas zu wild mit ihm spielen will. Ihr könnt im Prinzip nichts tun, außer für euren Hund da sein und viel schöne Zeit mit ihm zu verbringen. Ist ja wie wenn ein Mensch stirbt, ersetzen kann das dann niemand (und soll ja auch nicht), nur die Zeit macht den Verlust etwas erträglicher. Deswegen würde ich auch nicht für den Hund eine neue Katze kaufen. Es geht ja nicht um IRGENDEIN Tier, sondern eben diese eine Katze, die jetzt leider nicht mehr da ist :(

Hallo SweeTatakatsuki , Mit Sicherheit trauert er um Eure Mieze ," auch wenn sie nicht die besten Freunde waren " ------ sie gehörte zu seinem Rudel ," und da fehlt nun jemand !!! Das beste wass Ihr tun könnt ist beschäftigt Euch so viel wie möglich mit ihm ,, pauert Ihn ein bisschen aus so dass er Abends Hundemüde :-))) in"s Körbchen fällt und gebt ihm ganz viel liebe und Geduld. Liebe Gr. Radschula.

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller

Ich versuchs, wir haben ihn eh oft dabei, aber das ist in der Hitze im Auto ja auch nicht sooo gut, und ich mach sogar meine Hausaufgaben im Garten, und red dabei mit ihm soviel es geht+ mindestens einmal täglich spatzieren gehen und freilaufen lassen und manchmal sogar noch schwimmen, wenn noch Zeit ist, aber weil halt niemand ewig Zeit hat ist er immer noch ziemlich viel allein...

Radschula  23.05.2012, 18:41
@SweeTAtAkatsuki

Hi SweeT Habt Ihr in der Nachbarschaft oder Freundeskreis keinen 4 Beiner den er auch mag ?? Mit dem könnte er doch toben ," oder ein Kind in der Familie , das ihn ablenkt ?? Packt ein Planschbecken in Euren Garten ----- bei dem warmen Wetter ganz praktisch und zeigt Ihm wie herrlich das Planschen ist und vor allem erfrischend eine Wasserschlacht sein kann!!! L. Gr Radschula .

makazesca  24.05.2012, 15:47
@SweeTAtAkatsuki

mindestens einmal täglich spazieren gehen --also 2-3 mal sollten es schon sein .der arme kerl ist sowieso schon viel allein ,wie du schreibst und nun fehlt ihm auch noch ein rudelmitglied ,also bitte ..gebt eurem herzen einen ruck und nehmt wieder eine katze auf .im tierheim gibt es genügend .muß ja kein baby sein ,auch gößere sind hundefreundlich und passen sich schnell an .wenn er sowieso schon viel allein sein muß ,ist ein weiteres tier eigentlich ein muß ,tiere wollen nicht allein sein.

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller
@makazesca

Wir würden uns wirklich gern mehr um ihn kümmern, das musst du mir echt glauben, aber meine Oma ist pflegebedürftig, darum kümmert sich meine Mam, mein Paps muss von Früh bis spät weiter weg arbeiten und ich muss mich ja auch um die Schule ect. kümmern. Wo ich eh ziemliche Problem mit Mitschülern ect. hab... (Soviel zum Freundeskreis...) Und jeder Mensch hat nur begrenzt Energie. Ich tu mein Möglichstes. Und die Bedeutung von mindestens einmal täglich ist, dass es manchmal nur einmal ist, öfter aber zwei- oder mehrmals.

Ich denke entweder solltest du eine neue Katze besorgen oder Du könnest noch viel mehr Zeit mit ihm verbringen so das du ihm so viel bedeutest das er daran nicht mehr daran denkt. (Meine persöhnliche Meinung)

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller

Ich sitz eh schon den ganzen Tag bei ihm und streichel und bürste ihn... Naja, vllt. braucht er auch seine Zeit... Aber ich hab eher das Gefühl, dass er noch gar nicht verstanden hat, dass die Katze nicht mehr wieder kommt...

Der trauert wie Sau.

Wendet Euch dem Tier mit viel Zeit zu.

Lenkt ihn ab. Spielt mit ihm.

Das wird wieder.

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller

Tun wir. Aber was wenn er noch gar nicht gecheckt hat, dass die Katze tot ist und sie sucht?

Eratya  23.05.2012, 17:40
@SweeTAtAkatsuki

Das wird er. Und ihre Nase ist GUT !.

Aber mit der Zeit ist das eben der neue Zustand, an den sich die Hündin gewöhnt.

Habt Geduld.... Das wird wieder.

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller
@Eratya

Oke... Ist ja auch noch nicht so lange her... Aber es ist eben seltsam... Ich bin mit ihm (eig. ihr) schon zu dem Grab* gegangen, aber er sucht immer noch... *(ja, ich weiß dass man Haustiere nicht beerdigen darf, aber die Alternative ist so un-... menschlich, dass ich sie nicht mal einem Tier antun mag, jeder Tierbesitzer wird das verstehen.)

makazesca  24.05.2012, 15:00
@SweeTAtAkatsuki

natürlich darf man haustiere beerdigen ,hier bei uns auf dem lande machen das fast alle ( keine kühe oder so ,aber hund und katz.)meine katzen liegen auch alle im garten und mein border hündin ebenfalls.ist ein gutes gefühl da mal am tag vorbei zu gehen und ahllo zu sagen. müßte es für menchen auch geben.

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller
@makazesca

Nein, man muss sie normal einer Tierkadaververwertungsanlage (oder wie auch immer das sich genau nennt) überbringen. Hat glaub ich was damit zu tun, dass der Boden durch die Überreste "verschmutzt" wird... (Quatsch wenn ihr mich fragt, Tierkacke auf den Feldern ist doch viel unhygienischer, oder?) Außerdem dürfte es ja dann auch keine Friedhöfe geben. P.S.: Ich leb auch in nem kleinem ländlichen Bauerndorf. ^^ Wollt ich nur mal erwähnt haben. Nur bei haben die Leute das etwas anders Hand: Was nicht wie oben erklärt "verräumt" wird, wird den Schweinen zum Fraß vorgeworfen... Und sämtliche Dorfkinder kommen zusammen um dieses "grandiose Spektakel" mitzuerleben... Pervers, nicht wahr...? XP Wie gesagt, wir haben unsere Katze lieber auf anständige Weise in unserer Nähe, auch wenn das gesetzlich nicht korrekt ist... Wir können nicht mal ein Kreuz o.ä. hinmachen, weil wir fürchten müssen, dass uns wer verpfeift!!!

SweeTAtAkatsuki
Beitragsersteller
@SweeTAtAkatsuki

Und jaaa, ich hab mich vllt. etwas sehr doof ausgedrückt mit NICHT MAL einem Tier... Ist ja nicht so, dass sie weniger wert wären oder so... Ist halt... nennen wir es "umgangssprachlich"