Sollte ich den Hund einschläfern lassen?

21 Antworten

bitte geh zum Tierarzt das ist ja traurig :(

Hi da kann man als Fremder nicht wirklich weiterhelfen. Es gibt Hunde die behalten trotzdem ihre Lebensfreude, obwohl sie im Rollstuhl sitzen. Es gibt aber auch Hunde die sich sehr schnell aufgeben und da halte ich es für Tierquälerei den Hund weiter am Leben zu erhalten. Beobachtet sie, sprecht mit den Tierarzt, lasst sie evl mal in einen Hunderollstuhl Probe laufen. Wenn sie weiter frisst, auf alles noch reagiert und auch mit Rollstuhl einiges wieder auslebt so kann man sie definitv leben lassen, aber kommt sie damit nicht zu Recht, so würde ich sie erlösen :(

Der Hund leidet, da sollte ein Gespräch zwischen dir und dem TA stattfinden, bei richtiger Entscheidung wird der TA den Hund einschläfern. Lass das Tier nicht leiden, was es ja definitiv tut. Sei es auch noch so schmerzlich. Ist ein schwerer Schtritt, aber du entscheidest für DEIN Tier.

Majapoochie  19.08.2018, 19:23

Ich würde alles erdenkliche tun solange sie reagiert auf mich und wenn ich sie tragen müßte . Natürlich würde ich es auch mit dem TA besprechen

Hallo, ich hoffe es antwortet noch jemand.. Der Beitrag ist ja schon älter... Ich brauche dringend einen Rat : der Hund meiner Eltern (Jack-Russel) soll morgen eingeschläfert werden. Er ist schon seit längerem blind und taub, bewegt sich nicht mehr viel, möchte nicht alleine bleiben, hat das cushing Syndrom, Rheuma und seit gestern einen Schlaganfall ... Heute meinte die Ärztin er sollte eingeschläfert werden (der Hund ist 15,5).. Er tat mir schon leid das er sich nicht aufrichten konnte und immer mal wieder fallt und humpelt .. Aber heute hab ich ihn erst seine leckerlies verspeisen sehen und frage mich: ist es wirklich schon so weit wenn er noch so eine Lust hat sowas zu essen??? :(

Yamayly  29.06.2015, 11:30

Es ist auch für mich als Tierhalterin immer wieder die Frage, on mans sollte. Und ehrlich gesagt: Was DU schilderst, wäre für mich kein Grund, es zu tun.

Wenn er keine Schmerzen hat, wenn er noch fressen mag, wenn er sich noch über eure Anwesenheit freut - dann gibts für mich keinen Grund, das Leben zu beenden. Warum gestatten wir Tieren nicht, auch einfach alt zu werden und ganz normal zu sterben?

Schau dir deinen Hund an - er wird dir sehr deutlich zeigen, wenn er wirklich nicht mehr kann und will und du wirst es dann wissen!

Hallo , so leid es mir für deinen Hund und dir tut.

Ich würde da schon abwägen , ob es nicht besser wäre deinen Hund

von seinen Qualen zu erlösen.Kannst das ja mit dem Tierarzt bereden,

was besser für deinen Hund ist.Ich weiß , das ist eine schwere Entscheidung

aber handle so ,wie es dem Tier gerecht wird.

Ich wünsche dir dazu viel Kraft für deinem Entschluss.

VG pw