Mein Hund stirbt wahrscheinlich an Alterschwäche?

Er ist auch seit gestern nichts mehr

Ich Weine jetzt schon

11 Antworten

Schenke ihm deine Zeit. Sei für ihn da. Und bleibe bei ihm bis zum letzten Augenblick... begleite ihn...

Versuche jetzt noch Erinnerungen zu schaffen. Mach nochmal Fotos. Oder einen Pfotenabdruck. Sammle (oder schneide) etwas von seinem Fell....

irgendwann wirst du dankbar für diese greifbaren Erinnerungen sein.
Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß genau was du meinst. Unsere Hündin ist 16 1/2 Jahre alt, hört kaum noch was, sieht schlecht und ist ziemlich dement. Es ist schwierig sie zum Essen zu überreden, Das kostet viel Mühe und immer wieder neue Tricks.

Wenn du dem Hund Aufmerksamkeit und damit Zeit schenkst, tust du ihm damit den größten Gefallen.

Schenk ihm Liebe und Aufmerksamkeit, vielleicht nochmal sein allerliebstes Lieblingsessen, bei meinem Hund wären das Windbeutel oder Geleebananen. Ansonsten sei einfach für ihn da, Kraul ihn, sprich ihm ruhig zu. Am besten lässt du das Weinen vor ihm sein, weil er dann auch traurig ist.

Zeit und Aufmerksamkeit. Sei für ihn da, streichle ihn, aber dränge dich ihm nicht auf. Geschenke braucht er nicht.

Aufmerksamkeit, wenn er sie will... ansonsten Rücksichtnahme und sein Lieblingsfutter (das war für unseren am Wichtigsten).