Der größte Fehler der Deutschen Bahn?
So, haltet euch fest: Es geht nicht um Züge und Bahnhöfe, sondern um die Homepage der DB.
WIESO muss man, wenn man auf die HP geht, erst ganz weit runterscrollen, bevor man zur Fahrplanauskunft kommt? Was sucht man, wenn man auf die Homepage der DB klickt? Na den verdammten Fahrplan, keine Werbung oder sonst was. Das sollte direkt der StartBildschirm sein und kein nettes extra am Ende.
sieht das noch wer so?
4 Antworten
Ich verstehe dein Problem nicht - die Eingabefelder für die Fahrplanauskunft stehen doch ganz weit oben und sind direkt beim Aufruf der Homepage sichtbar:
Nachtrag: Oder hast du möglicherweise nicht www.bahn.de, sondern www.db.de aufgerufen, die auf die Konzernhomepage https://www.deutschebahn.com weiterleitet?

Also keine Ahnung wohin Du scrollen musst, aber bei mir kommt die Verbindungssuche gleich gaaaaanz oben
Und auch bei der mobilen Version:

Doch, auch da kommst gleich am Anfang, hab in meiner Antwort das Foto ergänzt.
Du bist auf der falschen Homepage.
Für Bahnkunden gibt es die seite www.bahn.de
Für finanzielle und politische Themen gibt es die Konzernseite
Klär mich auf. Wie weit oben soll man es positionieren? Oder bist Du etwa nicht auf die Auskunftsseite bahn.de gegangen, sondern auf die Unternehmens-Seite der Deutschen Bahn, die völlig andere Ziele hat?
Nachtrag für mobile Darstellung

Ich bin mit dem Handy auf der Homepage - da sieht das anders aus.
Auch dort findest Du direkt im obersten Teil die Fahrplanauskunft, wie der gerade nachträglich angehängte Screenshot belegt.
Ich denke Du bist schlicht auf die Unternehmen/Konzernwebsite gegangen, die nicht für Auskunft zum Verkehrswesen der deutschen Bahn vorgesehen ist.
Same here. Ganz unten finde ich auf die Schnelle gar keine Fahrplansuche.