Der größte Fehler der Deutschen Bahn?

4 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht - die Eingabefelder für die Fahrplanauskunft stehen doch ganz weit oben und sind direkt beim Aufruf der Homepage sichtbar:

Bild zum Beitrag

Nachtrag: Oder hast du möglicherweise nicht www.bahn.de, sondern www.db.de aufgerufen, die auf die Konzernhomepage https://www.deutschebahn.com weiterleitet?

 - (Internet, Bahn, Ticket)

Also keine Ahnung wohin Du scrollen musst, aber bei mir kommt die Verbindungssuche gleich gaaaaanz oben

Bild zum Beitrag

Und auch bei der mobilen Version:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Bahn, Ticket)  - (Internet, Bahn, Ticket)

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Auf dem PC ja, aber nicht auf mobilen Geräten.

Schimeck  29.06.2024, 11:00
@DerKaterkatz

Doch, auch da kommst gleich am Anfang, hab in meiner Antwort das Foto ergänzt.

Bild zum Beitrag

Klär mich auf. Wie weit oben soll man es positionieren? Oder bist Du etwa nicht auf die Auskunftsseite bahn.de gegangen, sondern auf die Unternehmens-Seite der Deutschen Bahn, die völlig andere Ziele hat?

Nachtrag für mobile Darstellung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
 - (Internet, Bahn, Ticket)  - (Internet, Bahn, Ticket)

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Ich bin mit dem Handy auf der Homepage - da sieht das anders aus.

Limearts  29.06.2024, 10:57
@DerKaterkatz

Auch dort findest Du direkt im obersten Teil die Fahrplanauskunft, wie der gerade nachträglich angehängte Screenshot belegt.

Ich denke Du bist schlicht auf die Unternehmen/Konzernwebsite gegangen, die nicht für Auskunft zum Verkehrswesen der deutschen Bahn vorgesehen ist.