Hohe Auslastung ICE kein Sitzplatz reserviert?

3 Antworten

Ja du darfst dann stehen. Kannst dich aber vielleicht in den Gang setzen oder in den Türbereich, so dass du niemanden blockierst. Machen viele so.

Dunloghaire  16.08.2024, 15:41

man kann auch immer noch einen Platz reservieren (Platzkarte)

Das einzige Mal wo ich keinen Sitzplatz erhielt war, als ich mal zwischen den Osterfeiertagen reiste. Dann hatte ich mich halt auf meinen Koffer in den Gang gesetzt. Das ist kein Prob. Du wirst schon einen Sitzplatz finden. So ein ICE ist mehrere hundert Meter lang.

Dann stehst du eben stundenlang, wenn du nichts reserviert hast.