Fahrplan für güterzüge?

1 Antwort

Neben regelmäßigen Güterverkehren gibt es zahlreiche Trassen (= Kombination aus Fahrstrecke und Zeitfenster), die ad-hoc und relativ kurz vorher gekauft werden, um Güterzüge fahren zu lassen. Das stetige am Güterzugverkehr ist also auch das Unstetige.

Nur der Fahrdienstleister weiß, was über die Strecke aktuell abgefahren werden soll.

Anmerkung: Das heißt auch, Weg vom Gleis!

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B