Deutschland Ticket Aktivierung verzögert sich?
Musste mein Ticket neubuchen weil die Zahlung letzten Monat nicht abgebucht wurde. Hab es jetzt vor 2h gebucht und eine Email da erhalten in der steht die Aktivierung verzögert sich. Bin jetzt im ICE und muss aber gleich in die Regio umsteigen. Weiss genau dass ich kontrolliert werde und dann eine Strafe kriege nur weil die das nicht hinbekommen, das war schonmal so. Hab Bestätigungsemail etc. aber das war dem Typ letztes mal egal. Was mach ich jetzt?
3 Antworten
Wenn du ICE buchst und den NV brauchst, hast du zwei Optionen.
- Pfiffig ist, Du buchst durch dann hast das Ticket brauchst das D-Ticket nicht (und hast ganz nebenbei auch die Absicherung, wenn du durch ein NV Verspätung den FV nicht bekommst.)
- Oder Du buchst du nur den ICE dann brauchst du eine NV Fahrkarte, Funktioniert dein D-ticket noch nicht, musst du halt jetzt halt eines kaufen.
Buchst, einfach dein Ticket durch dann hast du auch falls der Nahverkehr am Anfang der Reise steht. Keine Probleme, wenn er zu spät kommt.
Mit dem Deutschlandticket darfst du so oder so KEIN ICE Fahren.
Schwarzfahren im ICE da darfst du dann den DOPPELTEN Normalpreis zahlen, gibt dann eine saftige Rechnung von 300 Euro.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Hab gesagt bin gerade im Ice (für den ich obv Ticket habe) aber muss nachher umsteigen