Denkt ihr, wenn euch eine Person stark liebt, dass sie euch auch niemals im Leben verlassen wird?
25 Stimmen
17 Antworten
Ich denke nicht, dass es schwache oder starke Liebe gibt. Es gibt einfach Liebe. Und wenn man seine Liebe findet gibt es keinen Grund sie zu verlassen, zumindest nicht auf emotionaler Ebene.
Definitiv nicht. Ich habe meine Freundin wirklich sehr geliebt, und hab ihr wirklich alles gegeben was ich zu geben hatte. Mein Partner wurde sich zu sicher in der Beziehung, und hat sich dementsprechend auch immer weniger bemüht. Wenn das über einen Zeitraum von Monaten so geht, merkst du das dein Herz immer weiter bricht, und du das alles nicht mehr aushälst. Genau so war es bei mir, und deswegen bin ich auch gegangen.
Das ist sehr warscheinlich heutzutage nicht möglich oder nur abnormal selten. Heute hat man viel effektivere Möglichkeiten seinen Partner einfach auszutauschen. Die jetzige Gesellschaft wird auch oft nicht mehr von Gefühlen verkuppelt sondern viel mehr nach Besitz usw. Der Durchschnitt für Beziehungen geht leider immer weiter runter und das finde ich sehr schade.
Ja, hoffe ich NICHT sehr. Denn dann wirst du dein Leben lang obzessiv an jemanden denken, der gar nicht weiß, was das soll. Du wirst ja nicht von deiner Mutter sprechen, sondern von einer Person, die dich vielleicht ganz nett findet, aber das war's dann auch. Nett ist jeder, der was von dir will. Das ist erstmal nichts Besonderes. Und wenn du die richtige Person triffst, wirst du dir selbst innerlich in den Hintern treten, weil du dich so lange an die falsche geklammert hast.
Es gibt immer irgendwas was dazwischen kommen kann, das gilt für alle Bereiche des Lebens.