Wenn man jemanden wirklich liebt, wird man ihn nie verlassen?

Nein 64%
Ja 36%

33 Stimmen

18 Antworten

Nein

Liebe allein reicht manchmal nicht um eine glückliche und gesunde Beziehung zu führen. Man muss zusammen passen. Bevor einer von beiden kaputt geht sollte man eine Entscheidung mit dem Verstand treffen und sich trennen.

Nein

Manchmal ist es aus Selbstschutz nötig, jemanden zu verlassen, wenn einem die Beziehung nicht gut tut. Man bleibt nicht generell mit jemandem aus Liebe zusammen, wenn es einseitig ist, wenn es toxisch ist, wenn der Partner die Liebe nicht erwidert. Gibt so einige Gründe, warum man geht, obwohl man den/die Partner*in liebt.

Man könnte jemanden auch aus Liebe verlassen, wenn man merkt, dass man selbst derjenigen/demjenigen nicht guttut und erkennt, dass es für den anderen das Beste ist, wenn man sie/ihn verlässt.

Ja

Ich glaube an die Liebe und habe meine Frau nicht als Lebensabschnittsgefährtin geheiratet.

Wir sind jetzt auch schon einige Jahre verheiratet und bis heute sind mir noch keine Zweifel gekommen und genau betrachtet, tun wir auch eine Menge dafür, dass das auch so bleibt.

Sophia727  14.07.2024, 14:06

Was macht ihr,damit eure Beziehung so ist,wie sie ist

Huxxx  14.07.2024, 14:09
@Sophia727

Wir sind immer im Gespräch geblieben, unternehmen viel gemeinsam, reisen viel zusammen und lassen uns doch auch unsere kleinen Freiheiten und lachen viel!

Nein

Weil es im Leben immer wieder Situationen gibt die man keineswegs vorherplanen kann und die dann eben Maßnahmen erfordern die eigentlich keiner gewollt hat.

Der ideale Zustand wäre es natürlich.