Ist eine Person die nur das Geld liebt beziehungsfähig?

5 Antworten

Ist eine Person die nur das Geld liebt beziehungsfähig?

--> Nein

Und wenn ich in einer Beziehung wäre und merke das meine Freundin das Geld nur will ist sie schneller vor die Tür gesetzt als wenn sie "Piep" sagen würde.

Für mich sind das nur Oberflächlich denkende Menschen. Diese sollte man besser nicht Beachten. Besser Ignorieren.

Eindeutig nein. In der Liebe geht es um so viel anderes, als um Geld. Vielleicht hat die Person eher eigene Probleme oder Ängste bezüglich ihrer (finanziellen) Sicherheit und Stabilität. Aber mit Liebe hat Geld sehr wenig zu tun. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Sagen wir es so. Eine Person, die ausschließlich Geld oder materielle Dinge liebt, könnte in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen einige Herausforderungen haben.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aber mit etwas Unterstützung könnte es funktionieren?

annarevia42  17.08.2024, 17:53
@Zilpzalp2

hm...Wenn jemand Geld über alles andere stellt, kann dies darauf hindeuten, dass materielle Werte für diese Person wichtiger sind als emotionale Bindungen, Vertrauen oder Intimität. Dies könnte zu Schwierigkeiten in einer Beziehung führen. Eine solche Einstellung kann die Beziehung stark beeinflussen. Partner könnten sich unsicher oder weniger wertgeschätzt fühlen, da die emotionale Verbindung und die gemeinsamen Werte möglicherweise in den Hintergrund treten.Wenn jemand hauptsächlich an finanziellem Gewinn interessiert ist, könnte dies als egoistisch wahrgenommen werden. Eine gesunde Beziehung erfordert oft Kompromisse, Empathie und die Berücksichtigung der Bedürfnisse des Partners. Menschen, die stark auf materielle Werte fokussiert sind, könnten Schwierigkeiten haben, emotionale Intelligenz zu zeigen, was für eine gesunde Beziehung entscheidend ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch komplex ist und sich im Laufe der Zeit ändern kann. Wenn jemand bereit ist, an sich zu arbeiten und seine Werte zu reflektieren, könnte eine Beziehung dennoch möglich sein.

Klar warum sollte Sie es nicht woher möchtest du den wissen das Die Person nur das Geld liebt, oder bist du Hellseher ?😅

Natürlich. Männer, die das Geld lieben, können durchaus Frauen heiraten, die auch das Geld lieben. Passt irgendwie. Gleich zu gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung