Kann man jemanden betrügen, den man wirklich liebt?

15 Antworten

Manche Menschen reden das Ganze halt klein, wenn sie jemanden betrügen, um ihr schlechtes Gewissen loszuwerden. Im Nachhinein sollte dann aber schon das schlechte Gewissen kommen, denn sonst ist einem der Betrogene wirklich nicht wichtig (genug).

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – logisch nachdenken hilft manchmal 😅

Ich bin der Meinung, dass wenn man die Person wirklich liebt, nicht fremdgeht und wenn man es tut, dann hat man den Partner nicht geliebt.

Nein, und wenn schon, dann liebt man den Person nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemand WIRKLICH von ganzem Herzen liebt, dann sagt das Herz nein, ich möchte nur die eine Person, dann hat man nicht das Bedürfnis an anderen

patrim  25.07.2024, 06:51

und woher weißt du das?

Wenn ich einen Menschen wirklich liebe, gehe ich diesem Menschen auch nicht fremd!