Warum fordern Feministinnen "Respekt vor Frauen" nur weil Frauen existieren?

Velbert2  13.10.2024, 13:04

Natürlich. Was sollte denn sonst der Grund sein ausser dass sie da sind? Müssen Frauen etwas besonderes leisten, um respektiert zu werden?

EuerPeter
Beitragsersteller

Männer jedenfalls können Respekt frühestens nach erbrachten Leistungen und erworbenen Qualifikationen erwarten.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe jedem (egal ob Mann oder Frau) einen Vorschuss an Respekt! Dann liegt es an dem jeweiligen Gegenüber in wie weit er den Respekt ausbaut oder verspielt!

Es liegt nicht am Geschlecht sondern daran ob jemand BS ablässt oder logisch, sympathisch und authentisch wirkt!

Wenn man als Mann Unsinn redet (was gerade in jungen Jahren mal passieren kann😜) wird man sofort konfrontiert während man Mädchen oft mit Zuckerguss Antworten ein gutes Gefühl vermitteln will!

Frauen untereinander sagen sich gerne politisch korrekte Sachen aber im Hintergrund lästern sie gerne ab!

Männer sagen Frauen vor allem wenn diese hübsch sind gerne Sachen die diese hören wollen nur um ihre Gunst zu erwerben!

Was du hast studiert und einen tollen Job? Ja super! Respekt! (Aber eigentlich interessiert mich das nicht)

Wenn man als Mann inkompetent und illusionär ist, ist man verloren und wird von niemanden respektiert! Aber diese Männer werden auch von Frauen gar nicht wahrgenommen sondern nur die Männer denen bereits Respekt entgegengebracht wird

(Quelle Narzissmus Selbsthilfe)

Männer leiden heimlich

Das ist die peinliche Wahrheit, die das feministische Establishment nicht anerkennen will, weil es zu dieser gesellschaftlichen Denkweise beigetragen hat. Diese gesellschaftliche Mentalität der Apathie gegenüber männlichem Leiden wurde in einem Teil des Films festgehalten, als Arthur Fleck (der „Joker“) sagt: „Wenn ich auf dem Bürgersteig sterben würde, würdest du direkt über mich hinweg laufen. Ich komme jeden Tag an dir vorbei und du bemerkst mich nicht!“

(…) Von Männern wird erwartet, dass sie Leistung erbringen und sich anpassen. Wenn Männer Leistung erbringen und sich anpassen, kümmert sich die Gesellschaft um solche Männer, soweit sie für die Gesellschaft nützlich sind (wie Thomas Wayne und seine Mitarbeiter).

Männer werden in dieser gynozentrischen Kultur als menschliches Handeln angesehen und nicht als menschliche Wesen. Die Sorge um das Wohlergehen der Männer ist abhängig von dem Nutzen, den sie für die Gesellschaft erbringen. Die Sorge um das Wohlbefinden der Frau hingegen ist bedingungslos. Frauen werden unterstützt, ohne etwas tun zu müssen, sie müssen nur existieren. Wenn Männer aber keine Leistung bringen, existieren sie nicht für unsere Gesellschaft.

Ich denke, sie erwartet einfach von dir mit dem selben Respekt behandelt zu werden, wie du einen Mann behandeln würdest.

Das finde ich persönlich selbstverständlich. Leider ist das immer noch nicht bei allen in der Gesellschaft angekommen und daher noch immer ein Thema. Und ich fürchte, dass es auch noch lange so sein wird.

EuerPeter
Beitragsersteller

Danke! Das ist etwas, womit ich leben könnte. Hätte die Person es doch nur selber genau so geäußert!

Ich habe Respekt vor Frauen, die ihn auch verdienen.

Wenn irgendeine Olle in England, haufenweise Babys ermordet(da gab es mal so einen Fall vor kurzem), dann verlieren diese Menschen meinen Respekt, und fallen sogar in die Rubrik dem Menschenhass gegenübertzutreten.

Ja, es gibt auch schlechte Frauen, und gesunder Menschenhass existiert.

Aggressiv sollte man nur nicht werden.Sonst rutscht man automatisch ab in die Rolle des Gehassten.

Natürlich. Vor jedem Menschen sollte man Respekt haben. Natürlich auch vor Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ISaftladenI  13.10.2024, 13:10
Vor jedem Menschen sollte man Respekt haben

Unsinn

ISaftladenI  13.10.2024, 13:46
@EuerPeter

Blöde Frage.

Da gibt es doch Tausende Beispiele und das weiß man eigentlich auch.

Denk mal nach...

Man sollte jeden respektieren, den es gibt..

ISaftladenI  12.10.2024, 11:41

Adolf Hitler?

Leopold II.?

Stalin?