An die Männer: Könntet ihr mit einer Feministin zusammen leben oder gar verheiratet sein?

6 Antworten

Definitiv nicht. Die meisten Feministen sind Männerfeindlich. Warum sollte ich in einer Toxischen Beziehung leben wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The12thHokage  08.09.2024, 18:40

Ne die meisten nicht. Nur die, die Feminismus nicht verstanden haben. Leider sind die die lautesten

DerCactus  08.09.2024, 18:39

Da weiß jemand nicht was Feminismus ist

-1
AnonymGuy042069  08.09.2024, 18:40
@DerCactus

Doch weiß ich. Feminismus ist, dass man sich stark für Frauenrechte usw einsetzt. Und die meisten Feministen sind aber Männerfeindlich.

AnonymGuy042069  08.09.2024, 18:42
@DerCactus

Feminismus setzt sich für die Gleichstellung aller Menschen, gegen Sexismus und gegen die Diskriminierung von Frauen ein. Feminist_innen kritisieren, dass auch heute noch die meiste Macht in den Händen von Männern liegt. Dazu gehören der Zugang zu Geld und die Macht über Personen (z.B. in den Chefetagen). Quelle:

DerCactus  08.09.2024, 18:47
@AnonymGuy042069

Bingo. Feminismus ist für Gleichberechtigung, auch die von Männern. Wer Männerhass „ausführt“ ist kein Feminist.

Nein! Als Hetero Mann mag ich feminine Frauen die durchaus auch sehr stark sind ohne männlich und nervig zu sein!

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist das attraktivste, eine ideologisch überhöhte oder mit Minderwertigkeitskomplexe belastete Selbstwahrnehmung macht eine Beziehung sehr schwierig !

Das tue ich mir nicht an!

Ja absolut. Solange sie es nicht übertreibt, sondern sich für wirklich wichtige Dinge einsetzt. Aber einfach feministisch sein, weil man Männer nicht mag oder alle zu verteufeln ist sowieso kein Feminismus. Leider ist dieser Quatsch was bei vielen Leuten hängen bleibt.

Ich als Homosexueller Man würde maximal einen Femboy heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heiraten die überhaupt, also nein.

RedPanther  08.09.2024, 18:45

Warum sollten Feministen nicht heiraten?

Nur so, im Feminismus geht es um Gleichberechtigung. Männer unterdrücken zu wollen, ist Männerfeindlichkeit und nicht Feminismus.