Decathlon Fahrrad zurückgeben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt hier diverse falsche Schlaumeieren zu lesen, einfach bei Decathlon nachschauen:

Teste dein gekauftes Produkt bis zu 365 Tage lang. Falls du mal nicht begeistert sein solltest, nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück.

matrix45512
Beitragsersteller

Ja hab es gelesen aber, das ist doch eigentlich für den online kauf oder?

Wenn Du es in einer Filiale gekauft hast gibts kein Rückgaberecht.

Das wäre reine Kulanz des Verkäufers wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Verkäufer ein bereits gebrauchtes Rennrad wieder zurücknimmt.

germanils  23.08.2017, 14:53

Gerade die großen Händler haben meist sehr kulante Rücknahmeregelung. Decathlon (und auch andere wie z.B. Ikea) nehmen Produkte bis zu 365 Tagen ohne Begründung zurück.

Man lese die AGB des Verkäufers. Diese findet man sogar im Internet.

Ein gesetzliches Umtauschrecht bei Nichtgefallen gibt es bei Käufen in einem Laden nicht.

Wieso hast du nicht vorher überlegt, was du fahren möchtest? Normalerweise kann man innerhalb 14 Tage aber vom Kauf zurücktreten, aber letztendlich musst du das in den AGB nachlesen

germanils  23.08.2017, 14:58

Widerruf innerhalb 14 Tage gilt nur bei Fernabsatz (Bestellung).

Decathlon bietet aber freiwillig 365 Rückgabe ohne Angabe von Gründen an.