Ab wann Geld zurück bei Fahrrad?

2 Antworten

kulante Händler hätten vielleicht ein Ersatzrad gestellt. Nun gibt es wirklich Lieferverzögerungen.

Sonst würde ich bei Verletzungen den Hersteller oder den Händler verklagen. Das ist ja sehr gefährlich. Der Händler hat ja hoffentlich eine Betriebshaftpflicht.

Leider muß man Nachbesserungen dulden bis zur Wandlung des Kaufvertrags

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Du kannst / musst drei mal "Nachbesserung" verlangen, jeweils mit einer Frist von 14 Tagen.

Wenn die Frist verstreicht oder auch danach noch alles Schrott ist, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten (Geld zurück verlangen), ebenfalls schriftlich und mit Frist von 14 Tagen.

Danach dann Anzeige stellen.

Diagenal  27.11.2022, 14:35

Anzeige stellen? Was soll ein zivilrechtliches Vertragsproblem mit dem Strafrecht zu tun haben?