Darf man 3 Tage früher in die Sommerferien?

10 Antworten

Von mir aus darfst du das. Ich bin allerdings nicht in der Position diese Erlaubnis zu erteilen. Du müsstest einen Urlaubsantrag an sie Schule stellen.

Da es aber seit Jahren einen Kultusministererlass gibt, der Beurlaubungen direkt vor und direkt nach den Ferien nur in Ausnahmefällen erlaubt und der günstigere Flug nicht dazuzählt, kannst du das auch sparen und akzeptieren, dass es erst später losgeht und teurer wird.

Frag erstmal hinten rum an.

Also ,wie die Schulleitung es handhabt,bzw.wie die Erlasslage dazu in Bremen ist.

Z.B.Vertrauenslehrer, Schulsprecher.

Würdest Du anfragen,einen abschlägigen Bescheid erteilt bekommen und dann doch fehlen,hättest Du ggf.Probleme.

Ob ich Dir dazu raten soll,krank mit Attest,weiss ich gerade nicht.)

Solltest Du die FOS im nächsten Jahr beenden,so kann ich Dir sagen,das die Prüfungen einige Tage vor den großen Ferien sind.Hier hättest Du kein Problem.

Ja, das haben wir auch gemacht als wir nach Süd Afrika geflogen sind. Wir haben sogar 1 Woche frei bekommen. Das musst du allerdings bei der Klassen- oder Schulleitung beantragen.

Viel Glück👍🤗

ALLE Familien würden gern 1 oder 2 Tage vor Ferienbeginn in den Urlaub starten, weil sie dadurch viel Geld sparen können.

Wenn das erlaubt wäre, wären die Schulen in den letzten Tagen vor Ferienbeginn leer.

Deshalb ist es ausdrücklich verboten und wird nur in ganz wenigen begründeten Ausnahmefällen genehmigt.
"Geld sparen bei der Urlaubsreise" ist kein Grund, denn das ist kein Ausnahmefall.

nein.

darfst du nicht.

ist egal, ob volljährig oder nicht.