Urlaub und Arbeit?

2 Antworten

Einen Tag vor dem Urlaub krank zu werden ist immer Futter für Kommentare.Mindestens.

Und du hast geschrieben,dass deine Kollegen damit einverstanden sind:Da wäre ich sehr vorsichtig.Es gibt fast immer einen darunter,der gern und oft zum Chef rennt und die Kollegen anschwärzt.

Unterm Strich ist eine Krankmeldung mit AU legitim,aber es gibt immer Fälle,in denen der Arbeitgeber die anzweifeln kann und durchaus mal recht bekommt.Das wird bei einer einmaligen Sache vvermutlich nicht der Fall sein.Korrekt wäre es aber,gegen die geänderte Zeit vorzugehen.

Alternativ einen zusätzlichen Urlaubstag geben lassen.Könntest im Gegenzug ja irgendwas anderes anbieten.

Du brauchst die Umbuchung auf eine Tag vorher nicht zu akzeptieren. Dann musst du deinen Arbeitgeber auch nicht betruegen und riskierst auch keine Kuendigung.