Längere sommerferien durch Ausbildung?

4 Antworten

Nein natürlich nicht, du hast wie alle anderen die Schule bis zum Schluss zu besuchen
dann gewöhnst du dich gleich daran das du ab sofort nur noch 6 Wochen Urlaub in Jahr hast, die schöne Zeit mit 6 Wochen Sommerferien und noch einige Ferien dazu sind im Arbeitsleben nun mal vorbei.

Idkwhoiam0507
Fragesteller

Ja ich weiß aber meine freundin hatte es genau so die leute die zur ausbildung gehen hatten paar wochen früher ferien

Schule ist Schule. Nur weil deine Lehre erst 2 Wochen beginnen, gibt es keine Rechtfertigung, die Schule zu schwänzen, um länger Ferien zu machen. Irgendwann im Berufsleben merkst du bald, dass du keine Ferien mehr hast, sondern kannst höchstens nur Urlaub nehmen und diese freien Tage sind weniger als Schulferien

Nein. Du kannst natürlich nicht einfach der Schule fernbleiben.

Wenn allerdings die Zeugnisse geschrieben sind wird kein zusätzlicher Fehltag mehr auftauchen.

Dann musst du halt ein paar Wochen schwänzen und auf krank machen und dann kommst du halt nur die letzte Schulwoche bis zum Zeugnis. In den letzten Schulwochen wird sowieso nichts mehr Wichtiges gemacht, vor allem wenn man nicht einmal in der Oberstufe ist, so wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich