Darf ein Lehrer Schüler stehen lassen?

7 Antworten

vermutlich darf er das nicht, weil es als entwürdigende Strafe angesehen werden kann. Aber gerade für Jungs mit Bewegungsdrang kann stehen und sich stehend zu Bewegen sehr sinnvoll sein. Daher würde ich das nicht als Strafe verwenden sondern als Angebot.

Nein darf er nicht. Es ist entwürdigend. Der kann bei Störung jemanden aus der Klasse schicken. Aber das geht nicht.

Nein, das dürfen wir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Lehrer in Englisch und Geschichte.

Natürlich darf er das nicht.

Meiner Meinung nach Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.