Darf der Lehrer mich rauswerfen...

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Er kann dich höchstens auffordern, dir beim nächsten Mal die Hand vor zu halten. Im Endeffekt nützt dir das Ganze aber herzlich wenig.

Neome  07.04.2010, 00:58

Eine nicht richtige Antwort als hilfreichste Antwort? Es lebe die Willkür :-)

Nein darf er nicht! Wegen eines ganz simplen Grundes, er würde seine Aufsichtspflicht verletzen. Falz du dich irgendwie verletzen solltest( etwas brechen) müsste der aufsichtsführende Lehrer für dich haften. er könnte dich aber zur schulleitung oder zum Schulsekretäriat schicken und auf dem Weg dahin bist du versichert. Das ist das was im Schulgesetzbuch steht.

na ja "dürfen" (rein juristisch gesehen) darf er das. allerdings moralisch gesehen ist das schon echt daneben und total übertrieben.

Lightwing  05.04.2010, 23:46

Ja ne is klar... Gleiche Generation oder!?

Lightwing  06.04.2010, 00:05
@multikulti88

Na ich verstehe nicht, warum sich Leute über so einen Kleinkram aufregen! Ich denke, daß dies ein typisches Problem der jungen Generation ist. Über solche Kleinigkeiten wurde früher nicht diskutiert, man hat es einfach weggesteckt. Meiner Meinung nach sind die Kids heute totale Weicheier.

multikulti88  06.04.2010, 00:11
@Lightwing

achso...na ja, bin schon ein paar jahre aus der schule raus, aber vielleicht wissen manche nicht, was für fragen sie hier reinposten sollen und kommen dann mit solchen "kleinigkeiten". ich persönlich hätte mir da auch keinen kopf mehr drüber gemacht und das ding schon längst vergessen.

für 5 Minuten gehts ja gerade noch so, aber wenn er dich länger draußen behält find ichs etwas übertrieben. Juristisch gesehen aber ja, er darf das.

Der Lehrer darf dich rausschmeissen, wann immer er will ;-) Ob es gerechtfertig ist, ist eine andere Sache, in deinem Fall ist es sicher nicht gerechtfertigt. Eine angemessene Reaktion darauf wäre sicherlich eine Ermahnung gewesen aber kein Rausschmiss. Aber das ist jedem Leher seine Sache...