Lehrer verbietet auf Toilette zugehen bei Periode?
Hey,
Eine Klassenkameradin hatte ihre Tage und wollte auf Klo doch die Lehrerin erlaubte es ihr nicht weil man nur in den Pausen auf klo darf.,
(obwohl,das stimmt auch nd ganz man darf nur 2 min oder so wenn man länger ist kommt ein Lehrer einfach rein und schreit das wir raus sollen. Ja ein LEHRER in das mädelsklo)
Und das mädchen meinte auch das sie ihre Tage hat doch sie durfte trotzdem nicht.
Ist das eigentlich erlaubt eine schülerin während der Periode nicht auf Klo gehen zulassen?
Danke^^
Das mit dem Verbot zum Klo ist neu weil viele Schüler am Handy waren im Klo oder so. Selbst wenn man das Handy auf dem Tisch legt darf man bei manchen Lehrer jz nd aufs Klo.
9 Antworten
Die Dame spielt mit ihrem Job, dafür gab es schon Kündigungen.
Denn das hat, wenn es ganz unangenehme Schüler/Eltern sind, die das einem Anwalt übertragen, schon mal Konsequenzen wie
- Körperverletzung im Amt, § 340 StGB
- Misshandlung Schutzbefohlener, § 225 I StGB
- Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht, § 171 StGB
- Nötigung, § 240 I StGB
- Beleidigung, § 185 StGB
Im Endeffekt darf sie einfach gehen, was sich getrost als Notwehr gegen Obiges auslegen lässt.
Ich glaube zwar die Geschichte ist Humbug, aber wenn nicht geht rechtlich dagegen vor.
Weil das halt hart illegal ist... Die Wahrscheinlichkeit das sowas schon lange in den Medien wäre ist einfach sehr hoch.
Nein, gesetzlich gesehen macht er sich damit strafbar. Es ist ein Grundrecht auf Toilette zu gehen! Einfach Aufstehen und gehen. Wenn sich ein Schüler in die Hose machen muss deswegen, kann man den verantwortlichen Lehrer sogar wegen Körperverletzung anzeigen.
Anscheinend überziehen eure Lehrer und Lehrerinnen mit der ich darf nicht aufs Klo Regel! Eure Eltern sollten dagegen vorgehen, wenn du nicht kann man auch als Schülerin zum Direktor gehen und nachfragen was die Regel im speziellen Fall für einen Sinn hat da deine Grundrechte, wie Menschenwürde mit den Füßen getreten werden. Ich kenne es so das Rektorin oder auch Lehrer*innen sehr gerne ihre eigene Rechtsauffassung definieren, und eben nicht im Recht handeln.
Egal ob es erlaubt ist oder nicht, wäre ich das Mädchen dann würde ich einfach auf Toilette gehen und mir das nicht gefallen lassen
Wieso sollte ich mir das ausdenken?