Darf ich als Schülerin ein lehrer/Lehrerin stalken?

7 Antworten

Natürlich nicht. Warum sollte es?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein! Stalking/Nachstellung ist strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Jemanden verfolgen ist etwas schwer einzuschätzen.

Stellst du ihm gezielt nach und kann man dir dies nachweisen, dann darfst du das nicht.

Gehst du zufällig denselben Weg, ist es nunmal so. Straßen sind immerhin öffentliche Orte.

Lass deinen Lehrer einfach in Ruhe und gut ist.

Das darfst du eigentlich nicht, aber solange du keine bösen Absichten hast, sehe ich daran nichts Schlimmes...

Dennoch würde ich mir an deiner Stelle eine sinnvollere Beschäftigung suchen.

hi✌️, Hab auch mal meine Englischlehrerin Kirsten Rogge von der TLS verfolgt, bei mir war das so weil Frau Rogge eine extreme Sehbehinderung und ich mir einfach nur Sorgen gemacht hab also hab ich sie bis zu ihrer Mutter Nach Hause verfolgt.