Comfort zone verlassen?

2 Antworten

Es gibt ganz viele Sportarten, die Du auch noch anfangen kannst, wenn Du nicht mehr ganz jung bist. Ich selber spiele Badminton, da haben wir sogar Rentner, die als Anfänger dazukommen. Früher hab ich auch Tennis gespielt, da gab’s zumindest viele Leute Mitte dreißig oder vierzig, die zu den Anfängerkursen gekommen sind.

Volleyball ist auch ein beliebter Freizeitsport für Ältere, weil man das recht schnell lernt und es nicht extrem anstrengend ist. Da gibt’s oft sogar Ligabetrieb extra für Leute, die den Sport eigentlich bloß machen um eine Entschuldigung für das gemeinsame Weißbier hinterher zu haben. 😄 Also, hab ich jedenfalls gehört.

Bei vielen Kampfsportarten soll das auch so sein. Ich schätze, wenn Du nicht gerade sehr technisch anspruchsvolle Sportarten betreiben willst, dann findest Du ganz leicht was, wo Du noch reinkommst und was Dir auch Spaß macht.

Du kannst aber natürlich auch einfach zu irgendeinem anderen Verein gehen. Gibt ja eigentlich für fast jedes Hobby Vereine. Oder zur Feuerwehr, oder in eine Partei, wenn Dich sowas interessiert… gibt unendlich viele Möglichkeiten!

Wie wäre es denn mit einem Kurs? An der Volkshochschule kann man viele interessante Sachen machen, von Theater über neue Fremdsprache, Computer, Zeichnen, Kunst und Kultur. Es ist meistens nicht sonderlich teuer und wenn es doch keinen Spaß macht, dauert es nicht zu lange. Auch andere Vereine bieten Workshops und Kurse an.

Alles Gute! 🍀