Zu alt für Sportverein?

3 Antworten

Nein.

Im Verein ist Sport am schönsten.

Das ist normalerweise überhaupt kein Problem. Ich habe erst mit 18 mit dem Badminton angefangen, kannte es vorher nur vom Schulsport. Nach einem Jahr konnte ich dann sogar am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen.

Tipp: Am besten eine Freundin / einen Freund mitnehmen. Dann kann man die ersten Erfahrungen auf ungefähr gleichem Niveau machen und muss nicht sofort gegen deutlich erfahrenere Spieler antreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn die Anfänger aufnehmen sehe ich keinen Grund warum du dich nicht anmelden solltest.

Es ist völlig normal in einer Sportart, mit der man neu anfängt deutlich schlechter zu sein als andere, die evtl. schon seit Jahren trainieren.

Auch solltest du dir keine Sorgen darum machen evtl. nicht sportlich genug zu sein. Auch das ist zu Beginn nicht unbedingt ungewöhnlich und wird sich mit der Zeit ändern.

Natürlich kannst du parallel zum Badminton noch was für deine Fitness tun. Nur solltest du in der ersten Zeit drauf achten deinen Körper nicht zu überfordern.