CO2 Propaganda um Geld zu kassieren?

7 Antworten

Natürlich nicht.

Wir sehen ja auch wie überall um uns herum Klimatechnik gebaut wird. Bei uns in Öhringen wurde eine Wasserstoffinsel gebaut.

Wasserstoff-Insel Öhringen - Netze BW GmbH (netze-bw.de)

Mich hat die Klimakrise "reich" gemacht.

Ich lebe so:

Bild zum Beitrag

Ich war 15 J. alt als ich vom Klimawandel erstmals hörte und wollte was tun.

Meine Mutter alleinerziehende Krankenschwester. Also Geld hatten wir keines.

  • nie wieder in Urlaub fahren (mittlerweile seid 42 J.)
  • nie Auto fahren (bis heute kein Führerschein gemacht)
  • hab zusammen mit Schwester und Mutter ein altes Bauernhaus auf dem Land gekauft und renoviert.
  • nur 8 Jahre später ein weiteres Haus gekauft mit großem Garten der aber nur eine unnütze Steilhangwiese war.
  • vor 10 Jahren PV Anlage gekauft 13,5KWp
  • neue Heizung Pellet Heizung
  • weitere PV Anlage mit 16,5 KWp
  • ...

Heute

  • produziere Strom für 5-6 Haushalte a 4 Personen
  • lebe immer noch mit 2 Schwestern und Mutter in einer Wohnung
  • wir haben nur ein Auto für 4 Erwachsene Personen
  • Ich mache alles mit dem eBike obwohl wir weit auf dem Land wohnen
  • wir bauen Obst und Gemüse großteils selber an
  • wir haben 60 Bäume auf dem Grundstück 40 von mir gepflanzt

wir sparen

  • 3 x Kosten für Auto (Anschaffung und Verbrauchskosten)
  • Miete
  • sparen durch zusammen leben
  • 100€ / Monat Heizung
  • 150 e Strom
  • 200 € tanken (wird nur mit PV getankt)
  • Warmwasserkosten (nur mit PV erwärmt)
  • Geld für Urlaub
  • Geld für Obst und Gemüse
  • .....

Erzieherin, Sachbearbeiter und Krankenschwester aber wir leben wie in einem Urlaubsparadies und haben keinerlei Geldsorgen.

 - (Geld, Deutschland, Physik)

Seit dem 19. Jhd hat der Mensch viel CO2 produziert, und seit dem steigen die mittleren Temperaturen. Inzwischen sind dadurch auch Rückkopplungsprozesse im Gang, die die Temperaturen auch ohne den Menschen weiter erhöhen (Methan aus Permafrost, Albedo des Nordpolarmeeres). Wer in der Warnung vor dem Klimawandel Manipulation argwöhnt, der weiß nicht, wie Manipulation funktioniert. Menschen folgen dem Angenehmen, nicht dem Drohenden; darum wird Manipulation immer gute Nachrichten und leichte Wege vorgaukeln. Außerdem muss man nicht Medien oder Politikern glauben - man muss einfach nur wissenschaftliche Veröffentlichungen lesen (in Fachzeitschriften und auf seriösen Webseiten*, nicht auf Tiktok).

Wer sich über hohe Energiekosten aufregt, der meckert auf hohem Niveau und sieht in den Augen der Menschen sehr dämlich aus, die nichts haben als eine schmutzige Hütte und diese nun auch noch an steigende Fluten und immer stärkere Wirbelstürme verlieren. Dann stellt er sich vor sie hin und sagt "mein Auto fährt auch ohne Euch". Wenn aber sein eigenes Haus von Starkregen und Sturm weggeschwemmt wird, dann schreit er plötzlich "warum hat uns denn niemand gewarnt?!" wie ein ungezogener Vierjähriger.

*)https://www.antarcticglaciers.org/glaciers-and-climate/climate-change/

https://essd.copernicus.org/articles/14/4811/2022/

https://www.climate.gov/news-features/understanding-climate/climate-change-global-temperature

Im Grunde ist es so einfach. Ursprünglich haben ehrliche Wissenschaftler eine Erhöhung des CO2-Gehalts der Luft gemessen sowie eine langfristige Erhöhung der Globaltemperatur. Es war auch bekannt, dass CO2-Moleküle mit Wärme-Strahlung wechselwirken. Da war es naheliegend aus der Korrelation auf eine Kausalität zu schließen.

Mittlerweile hat die moderne Klimaforschung jedoch bewiesen, dass es nicht am CO2 liegt.

https://www.gutefrage.net/frage/teilt-jemand-diese-meinung#answer-533899738

Bitte auch die Kommentare beachten. Sie dokumentieren, dass die Klimaalarmisten keine Argumente haben und keine Widerlegung der CO2-Klimahypothese angreifen können. Für Klimaalarmisten gilt nur:

Wer keine Argumente hat, der lüge fabuliere einfach, dass die Argumente des „Leugners“ falsch seien. Das Belegen der richtigen Gesinnung gelingt damit immer.

https://www.gutefrage.net/frage/marsatmohpaere-klimawandel#answer-547231561

Bitte auch oben die Kommentare bedenken.

Es sprechen sich auch immer mehr Klimaexperten gegen das CO2-Bashing aus, mittlerweile drei Nobelpreisträger in Physik (John Clauser, Ivar Giaever, Robert Laughlin).

Mittlerweile handelt es sich beim CO2-Bashing um eine reine Betrugsveranstaltung, um die immer klammen großen Banken der USA zu retten. Die Staaten, Unternehmen und privaten Haushalte sollen sich immer mehr (Buch-)Geld leihen und den Banken echtes Geld zurückzahlen, so wie 2008 bei der "Umweltprämie".

https://linkezeitung.de/2019/03/09/von-greta-thunberg-zu-we-dont-have-time-ueber-al-gore-zu-george-soros/

Das 2011 von Al Gore gegründete „Climate Reality Project“ ist ein Partner von „We Don’t Have Time“ und wurde zum Nachfolgeprojekt der 2006 gegründeten „Alliance for Climate Protection“ welche von Soros nachweislich mit mindestens 15 Millionen Dollar gesponsert wurde.

https://linkezeitung.de/2019/07/30/klimaapologeten-sind-der-tueroeffner-fuer-unsere-versklavung/

Die „We Don’t Have Time Foundation“ nennt zwei spezielle Jugendberater und Treuhänder: Greta Thunberg und Jamie Margolin. …

Die jüngste CO2-Offensive ist vor allem deshalb extrem gefährlich, weil sie erstens die nationale Souveränität von Regierungen frontal angreift, und weil sie zweitens die Grundlagen der lebensnotwendigen Energie- und Industrieproduktion der Menschheit zerstört. Und das zu einem Zeitpunkt, wo weltweit, Russland, Indien, China und viele andere Staaten für das ihnen so lange vorenthaltene Recht auf Entwicklung und für eine Wissenschaftsoffensive für das 21. Jahrhundert mit Kernenergie, Transrapid und globalen Industrie-Entwicklungskorridoren kämpfen.

Schaut man sich die heutigen Vorreiter der Klimawandel-Lüge an, fällt dem aufmerksamen Betrachter die Verbindung zu höchsten Kreisen der Finanzoligarchie sofort ins Auge. Exemplarisch sticht hier natürlich Al Gore – schon aufgrund seines spezifischen Körpervolumens – und sein 2004 gegründeter „grüner“ Londoner Generation Management Fund (auch „Blood and Gore“ genannt) heraus. Seine wichtigsten Gesinnungsgenossen stammen aus dem Wallstreet-Finanzhaus Goldman Sachs, wie David Blood, der mit Al Gore die Firma leitet. Goldman Sachs ist auch Großaktionär der 2003 von einer Gruppe in London gegründeten Chicagoer Klimabörse CCX, die sich jetzt auf den schwunghaften Spekulationshandel mit CO2-Emissionsrechten vorbereitet.

Von Goldman Sachs kommt übrigens auch der gegenwärtige US-Finanzminister Henry Paulson, der gerade den G8-Finanzgipfel, auf dem es um den schüchternen deutschen Vorstoß für internationale Transparenz im Hedgefonds(Heuschrecken)-Geschäft ging, boykottiert hat.

David Blood und Al Gore sprachen im Mai bei einem Interview mit dem McKinsey Quarterly deutlich aus, worum es ihnen hinter dem Deckmantel von globalem „Klimaschutz“ und „nachhaltigen Investitionen“ in Wirklichkeit geht. Natürlich wolle man die „die besten Profite für die Anleger“ erreichen. Interessanterweise betonte Blood dann, „multinationale Unternehmen“ seien angesichts der jetzt erreichten „Grenzen des Ökosystems“ „oft besser als Regierungen dazu in der Lage, die kompliziertesten weltweiten Herausforderungen zu lösen, wie Klimawandel, HIV/AIDS, Wasserknappheit und Armut“! Al Gore pries als Beispiel ausgerechnet den Konzern WalMart, der international für seine brutalen Dumpingpreise für Bauern und Niedriglöhne für ihre Angestellten bekannt ist, für dessen Bemühungen, seine „Versorgungskette zu vergrünen“.

https://linkezeitung.de/2019/12/16/warum-die-presse-so-viel-luegt/

https://www.wedonthavetime.org/about-us

Greta wurde Klima-Champion und versuchte, die ihr am nächsten stehenden Menschen zu beeinflussen. Ihr Vater schreibt jetzt Artikel und hält Vorträge über die Klimakrise, während ihre Mutter, eine berühmte schwedische Opernsängerin, das Fliegen eingestellt hat. Alles dank Greta.
Und offensichtlich hat sie ihr Spiel intensiviert und das nationale Gespräch über die Klimakrise beeinflusst?-?zwei Wochen vor der Wahl. Wir haben keine Zeit, über den Streik von Greta am ersten Tag zu berichten, und in weniger als 24 Stunden erhielten unsere Facebook-Posts und Tweets über zwanzigtausend Vorlieben, Aktien und Kommentare. Es dauerte nicht lange, bis sich die nationalen Medien durchsetzten. In der ersten Streikwoche haben mindestens sechs große Tageszeitungen sowie das schwedische und dänische Fernsehen [1] Greta befragt. Zwei schwedische Parteichefs sind vorbeigekommen, um auch mit ihr zu sprechen.“

Manche Politiker machen aus Unwissenheit mit, andere weil sie dafür bezahlt werden, China und Indien machen nur noch reine Lippenbekenntnisse, weil sie wissen dass es nicht am CO2 liegt.

SyntaxError95  13.07.2024, 01:07

Ein Mix zwischen unwissenschaftlichen Quellen zu einem wissenschaftlichen Thema und Zitate die auf dich selbst zeigen. Chapeau!

Wenn die CO2 Theorie falsch wäre, würde dein Handy gar kein Empfang haben können, weil wir die Physik dazu nicht verstehen.

Als nächstes willst du uns erklären, dass die Verschwörung viel früher anfängt und Flugzeuge nicht fliegen können, weil sie zu schwer sind und das jemand auf Facebook gepostet hat und es deshalb stimmen muss.

Die Theorie über den Klimawandel wurde, soweit ich weiß, zuerst durch Wissenschaftler nachgewiesen. Damit haben Politiker wenig zu tun.

Ob die CO2 Steuer sinnvoll ist oder nicht, ist ein anderes, komplexes Thema.

Naja CO2 Steuer sind dazu da um auch Geld zu sammeln. Aber das ist definitiv nicht der Hauptgrund, der Hauptgrund für die CO2 Steuer ist das bewegen von Unternehmen zu umweltfreundlichen Lösungen.