CO2 Propaganda um Geld zu kassieren?
Haben die Politiker sich den Klimawandel ausgedacht um CO2 steuern zu erheben und so Geld zu kassieren
9 Antworten
Natürlich nicht.
Wir sehen ja auch wie überall um uns herum Klimatechnik gebaut wird. Bei uns in Öhringen wurde eine Wasserstoffinsel gebaut.
Wasserstoff-Insel Öhringen - Netze BW GmbH (netze-bw.de)
Mich hat die Klimakrise "reich" gemacht.
Ich lebe so:
Ich war 15 J. alt als ich vom Klimawandel erstmals hörte und wollte was tun.
Meine Mutter alleinerziehende Krankenschwester. Also Geld hatten wir keines.
- nie wieder in Urlaub fahren (mittlerweile seid 42 J.)
- nie Auto fahren (bis heute kein Führerschein gemacht)
- hab zusammen mit Schwester und Mutter ein altes Bauernhaus auf dem Land gekauft und renoviert.
- nur 8 Jahre später ein weiteres Haus gekauft mit großem Garten der aber nur eine unnütze Steilhangwiese war.
- vor 10 Jahren PV Anlage gekauft 13,5KWp
- neue Heizung Pellet Heizung
- weitere PV Anlage mit 16,5 KWp
- ...
Heute
- produziere Strom für 5-6 Haushalte a 4 Personen
- lebe immer noch mit 2 Schwestern und Mutter in einer Wohnung
- wir haben nur ein Auto für 4 Erwachsene Personen
- Ich mache alles mit dem eBike obwohl wir weit auf dem Land wohnen
- wir bauen Obst und Gemüse großteils selber an
- wir haben 60 Bäume auf dem Grundstück 40 von mir gepflanzt
wir sparen
- 3 x Kosten für Auto (Anschaffung und Verbrauchskosten)
- Miete
- sparen durch zusammen leben
- 100€ / Monat Heizung
- 150 e Strom
- 200 € tanken (wird nur mit PV getankt)
- Warmwasserkosten (nur mit PV erwärmt)
- Geld für Urlaub
- Geld für Obst und Gemüse
- .....
Erzieherin, Sachbearbeiter und Krankenschwester aber wir leben wie in einem Urlaubsparadies und haben keinerlei Geldsorgen.

Ganz genau so ist das!
Man sieht immer wieder wie der bevölkerung krisenangst eingeredet wird. Klima klima klima, als ob wir morgen daran sterben würden...
Klar hat der mensch wie jedes andere lebewesen seinen anteil an einfluss auf das klima, aber der "haubtantrieb" des klimawandels, so wie es immer dagestellt wird, ist der mensch nicht. das ist schlicht panikmache!
klimawandel existiert. keine frage. aber doch nicht so schnell! außerdem habe ich meine zweifel daran dass wir menschen ihn angeblich beschleunigen! ob unser einfluss auf das klima wirklich nennenswert ist, ist fraglich! und ob ein abschmelzen der polkappen tatsächlich zu einem katastrophalen anstieg der meeresspiegel führen würde, halte ich zumindenst für fraglich. Und wo wir gerade von polkappen reden: es wird viel methan unter dem eis der antarktis vermutet. das ist ebenfalls ein indiz für eine natürliche beschleunigung. der schon vorherrchende klimawandel muss nur genug eis geschmolzen haben um das methan zu befreien. und ganz erlich: für die medien sind wir doch eh an allem schuld!
ich lese immer: "das klima verändert sich schneller den je"
Was ein unsinn, eine drastische erhitzung aufgrund eines meteoriten einschlages, ein drastisch entstehender vulkanischer winter aufgrund eines supervulkan-ausbruchs, das ist katastrophaler klimawandel, aber doch nicht 1,2°C am ende einer eiszeit!
ich lese ebenfalls immer: "die mehrheit der wissenschaftler ist sich einig dass der klimawandel menschengemacht ist". ja na und? seit wann ist die wissenschaft denn eine demokratische abstimmungsveranstaltung?! wissenschaft funktioniert einfach nicht nach dem mehrheitsprinzip! vor langer zeit war sich die mehrheit ja auch sicher dass die erde flach sei. hätte man schon da so gedacht "die mehrheit hat immer recht", dann würde man immer noch denken die erde sei flach und die verschwörungstheorie um die flache erde würde gar nicht erst existieren.
Schon rudi carrell sprach im lied "wann wirds mal wieder richtig sommer" von 40 grad im schatten. Komisch, die medien erzählen doch immer davon dass es das seit den aufzeichnungen noch nie gab. Es gibt auch die zeile "wir mussten mit dem wasser sparsam sein" auch hier berichten die medien andauernt dass es wasserknappheiten damals doch noch gar nicht gab. Komisch! Auch kommt in dem lied vor "mit Sonnenschein von Juni bis September". Das gabs laut den medien früher angeblich auch nicht. Kurz um: wenn das lied heute rauskäme, währe es ein klimaleugnerlied
vor abertausenden von jahren hat man städte gebaut die jetzt auch schon seit tausenden von jahren unter wasser befinden. der meeres spiegel stieg also schon lange vor der industrialisierung. wie erklärt ihr euch was die ursache ist, ihr klimahysteriker? wie erklährt man sich dass beritzte steine. sogenannte hungersteine, aus dem mittelalter weit ab vom ufer gefunden wurden? der rhein musste schon vor hunderten, vielleicht sogar tausenden jahren viel tiefer gelegen haben als heutzutage. wie erklärt man sich das mit der angeblich erst jetzt merkbaren, menschengemachten klimakatastrophe? diese hungersteine verweisen auf die gefahr einer hungersnot bei dürre. das lässt darauf schließen dass es schon damals starke dürren gegeben haben muss. wie erklärt man sich das mit der annahme des erst jetzt schlimm werdenden klimawandels?
sieh dir mal an wie verängstigt die menschen und besonders ein bestimmter teil der bevölkerung ist! jugendliche kleben sich auf die straße vor angst die welt würde übermorgen untergehen. ist das noch normale angst? ich glaube nicht! ich denke eher dass das paranoia ähnliche störungen sind die durch gezielte manipulation und indoktrination entstanden sind. kein klar denkender mensch bring sich und unschuldige außenstehende in lebensgefahr weil er angst vor etwas in weiter zukunft hat! es ist nicht der klimawandel. es sind die grünen die uns erzählen dass der klimawandel schon unsere eigenen kinder umbringen wird. das ist schwachsinn hoch 10. so schnell wird das nicht passieren, glaubt mir! ist dir schon mal aufgefallen dass in den medien schon seit längerem nicht mehr vom klimawandel sondern von der "klimakriese" oder der "klimakatastrophe" die rede ist? warum wohl? man will den menschen angst machen um ihn sein geld aus den taschen zu ziehen! der klimawandel ist ein riesen geschäft! Dem vom privatbürger produzierten Co2 die schuld am klimawandel zu geben verfolgt nur einen zweck: geldmacherei! wenn die bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes auto, der alte kühlschrank, der alte fernseher, usw durch ihren energieverbrauch schuld am jetzigen CO2 bedingten treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus liebe zur umwelt, neue produkte zu kaufen. Die gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. einzige rettung alles kaufen was ein grünes label hat. was soll es bringen wenn wir ein modell auto weg schmeißen und ein anderes baugleiches kaufen weil es ein grünes label hat obwohl es genau das selbe ist nur von nem anderen hersteller? auch solch ein quatsch wie mit den pappstrohhalmen macht die klimadramatik unglaubwürdig. das mit den strohhalmen ist im grunde: "in china schmeißen sie den müll ins meer und sonst wo hin aber hey, wir haben jetzt papierstrohhalme beim mecces! damit retten wir bestimmt die welt!" wers glaubt... verbrenneraus, heizungsgesetz, papierstrohhalme, der grüne label... alles geldmache und bevormunderei!!!
Laut einer studie ist die mehrheit der bevölkerung dazu bereit für klimaschutz zu zahlen.
ist das nicht genau das wovor die bösen, bösen klimaleugner gewarnt haben? Dass den leuten ein katastrophaler klimawandel eingeredet wird um sie dazu zu bringen viel geld dem staat zu bezahlen für einen vermeindlich guten zweck?
Ja, der mensch hat schon einen einfluss auf das klima, eben wie jedes andere lebewesen, ganz klar! Aber dass wir der hauptabtrieb des klimawandels seien, so wie es die medien immer darstellen, das ist einfach unsinn.
Die medien betreiben mit dieser darstellung einfach nur panikmache. Seit millionen von jahren, seit anbeginn der erde gab es einen klimawandel, der war immer natürlich. Und jetzt aufeinmal soll es der mensch sein?
Also bitte, so blöd kann doch keiner sein!
unsinn. klimawandel, egal ob natürlich oder nicht, geht nicht so schnell. kriegt diese klimaangst bitte alle aus euren köpfen endlich. es ist doch das selbe wie mit dem winter: jedes jahr aufs neue wird und ein kalter, harter winter mit katastrophalen schneemassen vorhergesagt und was passiert? es wird ein stinknormaler winter. uns wird auch jedes jahr aufs neue vorhergesagt wir werden ein jahundertsommer oder einen rekortsommer bekommen, trotzdem bekommen wir immer nur einen stinknormalen sommer! lasst euch doch nicht verängstigen!
du willst also abstreiten dass es von jahr zu jahtr immer wärmer wird?das hat zb etwas mit dem klimawandel zutun
wenn du dich nicht um das wohlergehen zukünftiger mensschen sorgst dann bist du komplett verblendet
natürlich wird es wärmer. aber nicht so katastrophal schnell wie ihr alle es euch immer einredet. und es hat nichts mit DEM klimawandel zu tun. es ist eine völlig natürliche klimaveränderung. wie vor tausenden und millionen von jahren auch schon.
es gibt einen natürlichen klimawandel
aber auch einen von menschen verursachten der ist vernichtender un schneller als der nätürliche
das ist keine panikmache sondern traurige realität aber fast genauso traurig ist dass es immernoch so dumme menschen wie dich gibt
Seit dem 19. Jhd hat der Mensch viel CO2 produziert, und seit dem steigen die mittleren Temperaturen. Inzwischen sind dadurch auch Rückkopplungsprozesse im Gang, die die Temperaturen auch ohne den Menschen weiter erhöhen (Methan aus Permafrost, Albedo des Nordpolarmeeres). Wer in der Warnung vor dem Klimawandel Manipulation argwöhnt, der weiß nicht, wie Manipulation funktioniert. Menschen folgen dem Angenehmen, nicht dem Drohenden; darum wird Manipulation immer gute Nachrichten und leichte Wege vorgaukeln. Außerdem muss man nicht Medien oder Politikern glauben - man muss einfach nur wissenschaftliche Veröffentlichungen lesen (in Fachzeitschriften und auf seriösen Webseiten*, nicht auf Tiktok).
Wer sich über hohe Energiekosten aufregt, der meckert auf hohem Niveau und sieht in den Augen der Menschen sehr dämlich aus, die nichts haben als eine schmutzige Hütte und diese nun auch noch an steigende Fluten und immer stärkere Wirbelstürme verlieren. Dann stellt er sich vor sie hin und sagt "mein Auto fährt auch ohne Euch". Wenn aber sein eigenes Haus von Starkregen und Sturm weggeschwemmt wird, dann schreit er plötzlich "warum hat uns denn niemand gewarnt?!" wie ein ungezogener Vierjähriger.
*)https://www.antarcticglaciers.org/glaciers-and-climate/climate-change/
https://essd.copernicus.org/articles/14/4811/2022/
https://www.climate.gov/news-features/understanding-climate/climate-change-global-temperature
Im Grunde ist es so einfach. Ursprünglich haben ehrliche Wissenschaftler eine Erhöhung des CO2-Gehalts der Luft gemessen sowie eine langfristige Erhöhung der Globaltemperatur. Es war auch bekannt, dass CO2-Moleküle mit Wärme-Strahlung wechselwirken. Da war es naheliegend aus der Korrelation auf eine Kausalität zu schließen.
Mittlerweile hat die moderne Klimaforschung jedoch bewiesen, dass es nicht am CO2 liegt.
https://www.gutefrage.net/frage/teilt-jemand-diese-meinung#answer-533899738
Bitte auch die Kommentare beachten. Sie dokumentieren, dass die Klimaalarmisten keine Argumente haben und keine Widerlegung der CO2-Klimahypothese angreifen können. Für Klimaalarmisten gilt nur:
Wer keine Argumente hat, der
lüge
fabuliere einfach, dass die Argumente des „Leugners“ falsch seien. Das Belegen der richtigen Gesinnung gelingt damit immer.
https://www.gutefrage.net/frage/marsatmohpaere-klimawandel#answer-547231561
Bitte auch oben die Kommentare bedenken.
Es sprechen sich auch immer mehr Klimaexperten gegen das CO2-Bashing aus, mittlerweile drei Nobelpreisträger in Physik (John Clauser, Ivar Giaever, Robert Laughlin).
Mittlerweile handelt es sich beim CO2-Bashing um eine reine Betrugsveranstaltung, um die immer klammen großen Banken der USA zu retten. Die Staaten, Unternehmen und privaten Haushalte sollen sich immer mehr (Buch-)Geld leihen und den Banken echtes Geld zurückzahlen, so wie 2008 bei der "Umweltprämie".
Das 2011 von Al Gore gegründete „Climate Reality Project“ ist ein Partner von „We Don’t Have Time“ und wurde zum Nachfolgeprojekt der 2006 gegründeten „Alliance for Climate Protection“ welche von Soros nachweislich mit mindestens 15 Millionen Dollar gesponsert wurde.
https://linkezeitung.de/2019/07/30/klimaapologeten-sind-der-tueroeffner-fuer-unsere-versklavung/
Die „We Don’t Have Time Foundation“ nennt zwei spezielle Jugendberater und Treuhänder: Greta Thunberg und Jamie Margolin. …
Die jüngste CO2-Offensive ist vor allem deshalb extrem gefährlich, weil sie erstens die nationale Souveränität von Regierungen frontal angreift, und weil sie zweitens die Grundlagen der lebensnotwendigen Energie- und Industrieproduktion der Menschheit zerstört. Und das zu einem Zeitpunkt, wo weltweit, Russland, Indien, China und viele andere Staaten für das ihnen so lange vorenthaltene Recht auf Entwicklung und für eine Wissenschaftsoffensive für das 21. Jahrhundert mit Kernenergie, Transrapid und globalen Industrie-Entwicklungskorridoren kämpfen.
Schaut man sich die heutigen Vorreiter der Klimawandel-Lüge an, fällt dem aufmerksamen Betrachter die Verbindung zu höchsten Kreisen der Finanzoligarchie sofort ins Auge. Exemplarisch sticht hier natürlich Al Gore – schon aufgrund seines spezifischen Körpervolumens – und sein 2004 gegründeter „grüner“ Londoner Generation Management Fund (auch „Blood and Gore“ genannt) heraus. Seine wichtigsten Gesinnungsgenossen stammen aus dem Wallstreet-Finanzhaus Goldman Sachs, wie David Blood, der mit Al Gore die Firma leitet. Goldman Sachs ist auch Großaktionär der 2003 von einer Gruppe in London gegründeten Chicagoer Klimabörse CCX, die sich jetzt auf den schwunghaften Spekulationshandel mit CO2-Emissionsrechten vorbereitet.
Von Goldman Sachs kommt übrigens auch der gegenwärtige US-Finanzminister Henry Paulson, der gerade den G8-Finanzgipfel, auf dem es um den schüchternen deutschen Vorstoß für internationale Transparenz im Hedgefonds(Heuschrecken)-Geschäft ging, boykottiert hat.
David Blood und Al Gore sprachen im Mai bei einem Interview mit dem McKinsey Quarterly deutlich aus, worum es ihnen hinter dem Deckmantel von globalem „Klimaschutz“ und „nachhaltigen Investitionen“ in Wirklichkeit geht. Natürlich wolle man die „die besten Profite für die Anleger“ erreichen. Interessanterweise betonte Blood dann, „multinationale Unternehmen“ seien angesichts der jetzt erreichten „Grenzen des Ökosystems“ „oft besser als Regierungen dazu in der Lage, die kompliziertesten weltweiten Herausforderungen zu lösen, wie Klimawandel, HIV/AIDS, Wasserknappheit und Armut“! Al Gore pries als Beispiel ausgerechnet den Konzern WalMart, der international für seine brutalen Dumpingpreise für Bauern und Niedriglöhne für ihre Angestellten bekannt ist, für dessen Bemühungen, seine „Versorgungskette zu vergrünen“.
https://linkezeitung.de/2019/12/16/warum-die-presse-so-viel-luegt/
https://www.wedonthavetime.org/about-us
Greta wurde Klima-Champion und versuchte, die ihr am nächsten stehenden Menschen zu beeinflussen. Ihr Vater schreibt jetzt Artikel und hält Vorträge über die Klimakrise, während ihre Mutter, eine berühmte schwedische Opernsängerin, das Fliegen eingestellt hat. Alles dank Greta.
Und offensichtlich hat sie ihr Spiel intensiviert und das nationale Gespräch über die Klimakrise beeinflusst?-?zwei Wochen vor der Wahl. Wir haben keine Zeit, über den Streik von Greta am ersten Tag zu berichten, und in weniger als 24 Stunden erhielten unsere Facebook-Posts und Tweets über zwanzigtausend Vorlieben, Aktien und Kommentare. Es dauerte nicht lange, bis sich die nationalen Medien durchsetzten. In der ersten Streikwoche haben mindestens sechs große Tageszeitungen sowie das schwedische und dänische Fernsehen [1] Greta befragt. Zwei schwedische Parteichefs sind vorbeigekommen, um auch mit ihr zu sprechen.“
Manche Politiker machen aus Unwissenheit mit, andere weil sie dafür bezahlt werden, China und Indien machen nur noch reine Lippenbekenntnisse, weil sie wissen dass es nicht am CO2 liegt.
Ein Mix zwischen unwissenschaftlichen Quellen zu einem wissenschaftlichen Thema und Zitate die auf dich selbst zeigen. Chapeau!
Wenn die CO2 Theorie falsch wäre, würde dein Handy gar kein Empfang haben können, weil wir die Physik dazu nicht verstehen.
Als nächstes willst du uns erklären, dass die Verschwörung viel früher anfängt und Flugzeuge nicht fliegen können, weil sie zu schwer sind und das jemand auf Facebook gepostet hat und es deshalb stimmen muss.
Wenn die CO2 Theorie falsch wäre, würde dein Handy gar kein Empfang haben können, weil wir die Physik dazu nicht verstehen.
Wir (ich und andere Wissenschaftler) verstehen aber die Physik dazu. Atmosphärisches CO2 verringert die Wärme-Abstrahlung von der Planetenoberfläche, aber vergrößert dafür die Wärme-Abstrahlung der Atmosphäre. Diese beiden Phänomene heben sich nahezu vollständig auf.
Am Äquator steigen Luftmassen nach oben und kühlen sich dabei ab. Das ist bei jedem Planeten so. Entsprechend erwärmen sich die Luftmassen wieder, wenn sie in anderen Zonen herab fließen. Das ist bei jedem Planeten so. Je dichter die Atmosphäre ist, umso mehr macht das aus. Deshalb gibt es auf dem Mars keinen Treibhauseffekt, obwohl eine Atmosphärensäule dort die 26-fache CO2-Menge hat wie eine auf der Erde. Und da die Venus eine so dichte Atmosphäre hat, ist dort auch der Treibhauseffekt so groß. Mit CO2 hat das nichts zu tun.
Ja, einfach Rückkopplungseffekte und die vielen anderen Effekte und Faktoren wegzulassen, macht deine Theorie nicht wirklich wahr. Du beweist damit nur, wie wenig du die Physik dahinter verstehst. Es gibt einige wissenschaftliche Erkenntnisse, die den oben dargestellten Standpunkt herausfordern. CO2 ist ein starkes Treibhausgas, das spezifische Infrarotstrahlen absorbiert und wieder emittiert, was zur Erwärmung der unteren Atmosphäre beiträgt. Der Effekt, dass CO2 die Wärmeabstrahlung der Oberfläche verringert, aber die der Atmosphäre erhöht, führt nicht zu einer vollständigen Aufhebung, sondern zu einer Nettowärmeaufnahme durch die Atmosphäre und letztlich zu einer Erhöhung der globalen Durchschnittstemperaturen.
Auf dem Mars gibt es tatsächlich einen Treibhauseffekt, wenn auch sehr schwach, aufgrund der dünnen Atmosphäre. Die Venus hat einen sehr starken Treibhauseffekt, der hauptsächlich auf den hohen CO2-Gehalt der Atmosphäre zurückzuführen ist. Die dichte Atmosphäre verstärkt diesen Effekt weiter, aber CO2 ist der Haupttreiber. Während Konvektion und atmosphärische Zirkulation eine Rolle in der Wärmeverteilung spielen, beeinflusst der Treibhauseffekt die Gesamtenergiebilanz der Atmosphäre. Der Wasserdampfkreislauf spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle, insbesondere auf der Erde, da Wasserdampf ein noch stärkeres Treibhausgas als CO2 ist und durch Rückkopplungen den Effekt von CO2 verstärkt.
Die von dir beschriebene Sichtweise ist eine verkürzte Darstellung der komplexen Interaktionen zwischen Strahlung, Konvektion und atmosphärischer Zusammensetzung. Die Wissenschaft zeigt, dass CO2 trotz seiner vergleichsweise geringen Konzentration in der Erdatmosphäre ein maßgeblicher Faktor für den Treibhauseffekt ist, der durch komplexe Rückkopplungsmechanismen und Interaktionen innerhalb der Atmosphäre verstärkt wird.
Die Theorie über den Klimawandel wurde, soweit ich weiß, zuerst durch Wissenschaftler nachgewiesen. Damit haben Politiker wenig zu tun.
Ob die CO2 Steuer sinnvoll ist oder nicht, ist ein anderes, komplexes Thema.
wenn wir nicht aufpassen werden die nächsten geneation3en leiden