Christen: Hast du dein Fleisch gekreuzigt?

9 Antworten

Die Frage kann ich nicht klar beantworten.

A - ich bin seit Jahren frei von Pädophilie dank Gott selbst

B - ich bin seit Jahren frei von Glücksspiel dank Gott selbst

C - es gibt aber andere Sünden, die ich täglich tue - auch wenn ich sie nicht tun will

Ich glaube aber daran, dass zum Beispiel Bibel lesen unsere Finsteren Gefühle erleuchtet.

Aber bin ich perfekt? - unfassbar weit weg davon.

Ich höre von Christen dazu die verschiedensten Sichtweisen.

Möchtest du EINE hören? Hier:

"Bist du verzweifelt, was du in deiner Heiligung zustande bringst? Wenn nicht, dann hab den Mut, dich frontal im Spiegel anzusehen. Kehre um. Erkenne deine tiefe Armut. Bitte den Herrn, dir deinen Hochmut zu vergeben. Steig in den Tod hinab - in das Wissen, wie nichtig alles ist, was du durch eigenes Bemühen an innerer Veränderung bewirken kannst. Genau dort - in dieser Bestürzung und Leere - wohnt Gott. Gerade in der Wüste lässt er mit Vorliebe Wasser sprudeln und Bäume blühen. Deine Verzweiflung ist alles, was er braucht, um das zu tun. "Allein erkenne deine Schuld" (Jer. 3,13). Wenn du jedoch wegschaust, wenn du dem prüfenden Blick der personifizierten Reinheit ausweichst, wenn du deine Sündhaftigkeit mit Heiterkeit und Witzen überdeckst und dich dann schnell deinen Investmentfonds zuwendest, wenn du dir vom Leibe hälst, was du tief in deinem Herzen über deine Bosheit weisst, dann wirst du dein Wachstum zunichtemachen." Minizitat aus dem Buch "Wie Christen echte Veränderung erleben" von Dane Ortlund

Motivation: Eines Tages ist es soweit: https://www.youtube.com/watch?v=BfMus1AKSq4

Und es gibt natürlich noch eine zweite Seite, die man nicht vergessen sollte (deutsche Untertitel sind gut, wenn man sie einschaltet: https://www.youtube.com/watch?v=8kONuWOsjTU

Nun, wenn es da steht, wirst du recht haben. Aber dein Frage verstehe ich nicht.

Sicher habe ich das, auch wenn ich immer noch in diesem Körper und auf dieser Erde bin. Aber ich bin in Christus wiedergeboren. ✝️

Das Fleisch ist quasi die alte Natur. Lies dazu einmal Römer 6:1-14, das könnte für besseres Verständnis sorgen🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Viele meiner Sünden sind fort und habe sie seit nicht begangen. Mit anderen habe ich noch zu kämpfen. Aber ich will, außer in wenigen schwachen Momenten, nicht mehr sündigen. All das hat Gott in mir bewirkt.

Fleisch = sündhaften Neigungen und Begierden

Nein, nicht vollständig. Bin nur ein Mensch