Chips selber machen Küchengeraet?

5 Antworten

Nennt sich Reibe oder Küchenhobel. Das gleiche Ding das man benutzt um auch anderes Gemüse in Scheibchen zu schneiden.

Bei Verbraucherausstellungen habe ich sowas schon gesehen, kommt dann in die Mikrowelle - und schmeckt noch nicht einmal schlecht für dass sie ohne Fett sind.....

Google mal nach "Chipsmaker"

Es gibt Schneidemaschinen, die man auf die verschiedensten Scheibenbreiten einstellen kann, und die sich für unterschiedliche Materialien eignen. Damit könnte man natürlich auch rohe Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden.

SirPeterGriffin  12.10.2020, 07:21

Nennt sich Reibe bzw. Gemüsehobel.

Aber ein Messer tut es auch.

Paguangare  12.10.2020, 09:52
@SirPeterGriffin

Eine Reibe würde ich jetzt nicht als Maschine bezeichnen, sondern als Werkzeug.

Unter Maschine verstehe ich ein Konstruktion, an der sich mindestens ein bewegliches Teil befindet. Maschinen werden sehr häufig von einem Motor angetrieben. Im Fall von Küchenmaschinen ist die Energiequelle dabei in aller Regel elektrischer Strom.

Es gibt auch spezialisierte Schneidemaschinen, z.B. für Brot oder Aufschnitt.

SirPeterGriffin  12.10.2020, 10:14
@Paguangare

Im Kern richtig. Aber wie man das Kind nun nennt, ist egal. Es kommt doch auf das Ergebnis an, oder? ;-)

Normale Küchenmaschiene