China und die Muslime?
Warum wird gefühlt jährlich/halbjährlich so getan als hat msn bisher noch nie was davon gehört das China Muslime in ne Art KZs speert - das is doch schon ewig bekannt.
Sind die Leute so vergesslich das wenn es nicht rund um die uhr Medienpräsent is sie es wieder vergessen?
Und ne in der Frage gehts nicht darum das es mich vielleicht störren könnte das man davon spricht - es störrt mich nur das man jedes mal wenn das präsent is so getan wird als würde man davon das 1. Mal erfahren.
was willst du hier genau Fragen?
Warum die leute immer wieder so überascht sind als ob das was nie gehörtes is
4 Antworten
Die Verfolgung der Uiguren, manche Staaten sprechen bereits vom Genozid, ist seit längerer Zeit bekannt. Leider ist China sehr mächtig, weswegen der Westen wenig unternehmen kann um das Leid der Uiguren zu beenden.
Es stimmt, dass die Verfolgung der Uiguren teilweise verharmlost wird. Dies sehe ich auch öfter. Besonders tritt dies bei sog. Islamkritikern auf. Sie relativieren Völkermord mit irgendwelchen albernen Begründungen.
Und warum vergessen die leute das andauernt das es das gibt?
Es stimmt, dass die Verfolgung der Uiguren teilweise verharmlost wird. Dies sehe ich auch öfter. Besonders tritt dies bei sog. Islamkritikern auf. Sie relativieren Völkermord mit irgendwelchen albernen Begründungen.
Unglücklicherweise, oder für die Uiguren doch glücklicherweise steht die Beweislage aber in dem Fall eher auf der Seite der Islamkritik.
Es gibt einen kulturellen Genozid den man nicht verharmlosen sollte. Aber ein wirklicher Völkermord im Sinne eine Massenvernichtung findet in China aktuell wohl eher nicht statt.
Es erscheint ein neuer Bericht/Doku zum Thema die wieder Aufmerksamkeit generiert und mehr Medien nehmen sich dem Thema zeitweilig wieder an. Irgendwann verfliegt das Interesse und das Spiel geht halt nach einer Zeit von vorn los.
Aber aktuell dürfte das neue Interesse durch die Winterspiele entflammt worden sein.
"Wir sind an Orten, an denen viele Menschen sind, egal ob es sich um Töten oder Bombenanschläge handelt, unabhängig von den Menschen, überall dort, wo es viele Menschen gibt."
Von 1990 bis 2016 hat die Terrorgruppe Ostturkestan Tausende von Explosionen, Attentaten, Vergiftungen, Brandstiftungen, Anschlägen, Unruhen, Krawallen und anderen gewalttätigen terroristischen Vorfällen und Zwischenfällen in Xinjiang und anderen Orten geplant und durchgeführt, bei denen zahlreiche unschuldige Menschen getötet wurden, Hunderte von Polizeibeamten der öffentlichen Sicherheit im Dienst ums Leben kamen und erheblicher Sachschaden entstand.

Tja das ist das gleiche Problem mit den Menschenrechts Verstöße Israels die auch nur dann interessieren, wenn die derzeitige Themenlage es zulässt, das ist seit 2020 praktisch nicht mehr der fall dem Corona Corona Inzidenzen und Corona.
und die ideologischen und wirtlichen Thematik hinter der Mauer des Schweigens muss ich nicht wider zusätzlich ausbreite da diese ja mal allmählich bekannt sein sollten.
und die ideologischen und wirtlichen Thematik hinter der Mauer des Schweigens muss ich nicht wider zusätzlich ausbreite da diese ja mal allmählich bekannt sein sollten.
Bezüglich China oder Israel?
Man hat auch während corona über pakistan berichtet
Und da tut man wenigstens nicht jedesmal so als wäre das was neues
Speziell die Ottawa Proteste gegen eine allgemeine Impfpflicht für Kraft fahre und die damit verbunden Proteste, da diese ja noch weiter die Stimmung gegen die Impfung aufheizen würden.
und was ich mit „nicht wirklich“ ist das allgemein zwar zur einen gewissen Extent berichtet wird aber nur so kein und neuerdings online das es der Großteil trotzdem nichts mitbekommen wird und hat.
Ähm klar hat man das hier mit bekommen mit den protesten da
Nein hin und wieder einen Krümel zu erwähnen ist keine Erfassung, sondern Pandern damit man im Nachhinein sagen kann "Wir haben aber" in Wahrheit wird man nie die ganze Erklärung bekommen wie was, warum und das ist das Problem.
(da es das Infragestellen der, Meinung von denen da oben bedeuten würde)
denn (Nachrichten sind nicht zum Bilden, sondern zum „Informieren“)
Es war ein ganzer nachrichten beitrag darüber und in der zeitung wars auch - nur weils nicht 24/7 in den medien ist heißt es nicht das man nichts mitbekommt
Nein es dreht sich nicht im 24/7 doch, die Kleinhaltung ist immer noch Kleinhaltung da der Umfang "Fragwürdig" ist, war und auch nicht größer wird dazu kommt noch jeglicher Kontext gefehlt hat und tolle Beschreibungen wie Homophobe Rechtsnationalisten gefallen sind, die einfach wider nur einfachste Framing Manipulationen und nichts weiter.
Warst du selbst in China???